Suchen Menü

Frage zum Antrag Erziehungsgeld

Solveigh ???? Du bist doch da ganz gut bewandert drin, oder jemand anders vielleicht auch ?
Ich müsste mal wissen, ob den Antrag jetzt noch mal meinem Arbeitgeber zuschicken muß. Ich bin ja noch im Erziehungsurlaub von Luca, bin zwar im Beschäftigungsverhältnis aber arbeite/verdiene ja nicht.
Wie ist das dann ?
LG Maja
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Antrag Erziehungsgeld

Hi Maja,
dem AG muss man da gar nix mehr zuschicken, als Gehaltsnachweis (wenn denn Gehalt vorhanden), dienen Kopie der Lohnsteuerkarte Vorjahr oder die 12 Gehaltsabrechnungen.
Du machst ja sicherlich Dein Kreuzchen bei "in Elternzeit", bist nicht Geringverdiener (400?-Job...), somit braucht da von Dir mMn kein Nachweis kommen.
Vielleicht weiss wer noch mehr? Aber da Du ja kein Einkommen hast u in Elternzeit bist, ist die Sache ja eindeutig :o)
LG, Mélanie - nicht in Elternzeit, nicht arbeitslos sondern GARNIX

Re: Frage zum Antrag Erziehungsgeld

Huhu Mélanie,
danke für Deine Auskunft, aber wie meinst Du GARNICHTS ?
Du bist nicht arbeitslos aber auch nicht in Elternzeit ?
Gruß Maja

Re: Frage zum Antrag Erziehungsgeld

Tjjaaaa...da mein AG insolvent wurde während meiner SS wurde mir nach Mutterschutz gekündigt. Alos habe ich mich nie gemeldet (weiss ich, bin doof!!), da ich ja nicht vermittelbar gewesen wäre wg Florence. Nunja...nun bin ich eben nix + nach Alexis' 3 Jahren werde ich mich selbständig machen!
LG, Mélanie

Re: Frage zum Antrag Erziehungsgeld

ach so ist das also *versteh*
und was wirst Du dann machen, nach der großen Babypause ?
Ich weiß nicht, was ich machen werde, 2007, wenn hier alle Kinder weg sind. Luca ist ja dann in der Schule und Tabea im KiGa...als Buchhalterin werde ich bestimmt nicht wieder arbeiten, ich hocke nicht auf einem Bürostuhl den ganzen Tag, das ist vorbei, dafür bin ich gar nicht mehr der Typ seit ich Mutter bin habe ich mich dahingehend sehr verändert, ich hasse Bürokram
Gruß maja

Re: Frage zum Antrag Erziehungsgeld

Aaalso, wir werden bis 07 das Haus unserer Träume gefunden haben...darin möchte ich dann einen Laden haben mit den Spinnrad/Hobbythek-Produkten sowie Kurse darin geben. Oli möchte sich dann Stück f. Stück von seiner Firma abseilen u Holzwaren nach Kundenwunsch herstellen sowie WoMobilausbau anbieten. Kaufmännische Ausbildung hierzu habe ich, Handwerksgeschick bringt Oliver mit, also müssen wir dann nur den Mut zur Selbständigkeit haben :o) da ich aber niemehr angestellt sein möchte, gibts nur den Weg...der ist wneigstens kreativ *g* und zeitlich flexibel! war vor dem Muttersein auch zufrieden mit meinem Job, jetzt könnte ich so "eng" nicht mehr wurschteln...
LG! gehe jetzt in den Sand mit Florence..draussen ists zu warm mit Alexis, es wird so schnell heiss, selbst im Schatten...
was machst Du mit Tabea + Luca wenns heiss wird? Badengehen ist ja schier unmöglich, die ZWerge kochen ja fast!

Re: Frage zum Antrag Erziehungsgeld

von Spinnrad habe ich auch schon gehört, haben wir aber gar nicht den Laden. Da gibts doch alles für Creme usw. zum Selbstherstellen, oder ?
Meinst Du denn, daß man davon leben kann ? Ich meine, das Geschäft läuft sicher mal gut aber auch mal weniger gut. Und sooo viele gibts doch auch nciht, die ein Wohnmobil haben welches sie sich ausbauen lassen, oder ? Aber von der Sache her hört es sich sehr schön an, gemütlich irgendwie, ein paar Creme's mixen und ein paar Ostheimer(Holz)Figuren schnitzeln ;-)
Du, bei uns hier ist es ar***kalt und es regnet und weht ständig, habe hier einen Pulli an und Tabea eine dicken Nickistrampler *bibber*
Gruß Maja die gleich mal wieder los muß, etwas besorgen und danach werde ich mich hinlegen,w enn Tabea es dann auch noch zuläßt

Re: Frage zum Antrag Erziehungsgeld

achso...Du glückliche hast freien Dienstag :o)))
Genau, Spinnrad hat diese Selbermach-Produkte u ist auch bei uns nur 1x zu finden als Laden.
ich möchte all das mit nem Onlineshop (und/oder ebay?!) koppeln, nur über die Laufkundschaft kommt da sicher nicht genug rein...dann noch die Kurse, mal sehen ;o) wir sind ja nicht anspruchsvoll. Oli möchte auch noch Spezialmöbel anfertigen...Du verstehst?? Möbel für die traute Zweisamkeit...
Der Mann, der uns den LKW leer verkaufte, hat dermassen viele Ausbau-Anfragen (Individualisten gibts immer mehr, WoMo billiger als Pauschalreisen!), dass er auf JAHRE ausgebucht ist.
Hier ists Badewetter u ich trau mich nicht an See...Alexis ist so hitzeempfindlich u Florence hat ihre Ohren verloren irgendwo...
LG!! Mélanie, die nun stillt oder Alexis die Pupse ausm Bauch kraulen darf!

Re: Frage zum Antrag Erziehungsgeld

ich würde es mir für Dich wünsche, wenn alles so klappen wird, später einmal, wie Ihr es Euch vorstellt. Vielleicht wirds ja echt was, warum auch nicht ?!!!
Momentchen mal...Möbel für die Zweisamkeit ? Du meinst Betten, Tisch und Stuhl ? *huhahohoho* Oder was für Möbel genau, braucht man für die Zweisamkeit besondere Holzmöbel ? Klär mich doch mal auf, liebe Melanie *g*
Wenn es echt so heiß ist, würde ich mit dem Kleinen auch lieber im Schatten bleiben, bzw. im Kühlen. Das mit dem Ohren haben wir hier auch, das Problem...Luca hat sie ebenfalls verlegt aber dafür ist sein Mundwerk größer geworden ;-)
Bis danni, bin auch wieder weg

Re: Frage zum Antrag Erziehungsgeld

Hi Maja,
nee, musst du nicht..sind die denn bei Luca von deinem Gehalt ausgegangen?? Bei uns wurde damals ein Nachweis von meinem Mann verlangt und jetzt bei Emma hab ich nur den Einkommenssteuerbescheid von 2003 als Kopie beigelegt!
LG
Sandra

Re: Frage zum Antrag Erziehungsgeld

dann wird das wohl auch so sein, danke liebe Sandra, dann mache ich mich jetzt mal an den Erstantrag dran, damit mal Kohle reinkommt und davon fahren wir dann demnächst nach Fanö/Dänemark *freu*
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen