Suchen Menü

Frage zuTretfahrzeug, Traktor usw.

Hallo
Moritz findet diese Tretfahrzeuge (v.a. Traktor)ganz toll. Wir überlegen ihm so eines zum Geburtstag zu schenken.
Allerdings sind die Dinger ja nicht billig (z.T. über 100 Euro - will ich nicht ausgeben!) und nehmen dann in der Garage auch viel Platz weg.
Es gibt sie ja auch in unterschiedlichen Größen und ich bin nicht sicher welches Moritz mit seinen 82 cm schon fahren könnte.
Hat jemand so ein Gefährt und weiß ob sich die Anschaffung lohnt? Gibt es da welche die gut und günstig sind?
Danke und Grüße, Eva + Moritz *23.05
Bisherige Antworten

Re: Frage zuTretfahrzeug, Traktor usw.

Hallo Eva,
wenn dein Kleiner noch nicht treten kann, halte ich sowas nur für frustrierend für ihn. Er kann sich bei den Teilen dann ja nicht mal mit den Füßen abstoßen wie bei einem Dreirad.
Meine Tochter ist jetzt 3 geworden und kann so richtig erst seit 2 Monaten treten, ein Kind im Bekanntenkreis hat es erst mit knapp 4 Jahren gelernt.
Wie wär´s mit einem Dreirad? Oder wenn er motorisch fit ist, mit einem Minilaufrad (gibt´s jetzt neu von Puky), denn für die normalen wird er mit 82cm noch zu klein sein.
LG Silke + Raphael *22.6.04 + Sophie *27.3.03

Re: Frage zuTretfahrzeug, Traktor usw.

Hallo
Dreirad (Puky) haben wir, er fängt jetzt allerdings gerade erst an treten zu lernen. Bisher stößt er sich noch mit den Füßen ab.
Dann sind diese Fahrzeuge wohl erst für später?
Unser Laufrad (Holz) ist noch etwas hoch, da braucht er noch 2-3 cm. Leider
Grüße Eva

Re: Frage zuTretfahrzeug, Traktor usw.

Hallo Eva!
Cedric hat einen Trettraktor von Rollytoys zum 3. Geburtstag bekommen, wir fanden diese Marke schöner als z.B. BIG, da sie von den Farben und der Machart aussehen wie echte Traktoren. Diese Fahrzeuge sind recht schwer und er konnte mit Anhänger den Gartenweg nur bergab fahren, bergauf ging es mit Mühe nur ohne Anhänger. Wir haben uns aber bewußt für einen Traktor ab 3 Jahre entschieden, weil er ihn so länger nutzen kann.
Ich würde an Eurer Stelle noch ein Jahr warten, dann kann er so ein Fahrzeug besser handhaben. Im Moment ist er mit Dreirad, Bobby-Car und Laufrad besser unterwegs.
LG Tanja

Re: Frage zuTretfahrzeug, Traktor usw.

Hi Eva!
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Nico konnte mit 3 1/2 auf seinem Trettrecker fahren!
LG Janet

Re: Frage zuTretfahrzeug, Traktor usw.

Hallo
Meine Eltern haben für Nick (damals kanpp 1,5J) so einen Traktro gekauft. Fahren konnte er damit erst mit ca. 3,5 Jahren. Und auf der nassen Wiese kämpft er immer noch.
Vorher musste halt der Opa das Ding an einer Schnur durch den Garten ziehen :-)
Gruss
Sara

Re: Frage zuTretfahrzeug, Traktor usw.

Hallo Eva!
David bekommt zum geburtstag von Oma+ Opa den Big Jake Traktor+ Anhänger . Er ist der kleinste und auch leichteste auf dem Markt.
David hat ihn bei Toys r us ausprobiert und es klappt ganz prima. Als er letzte Woche für 39.99 in der Werbung war, haben meine Eltern zugeschlagen .
Wir freuen uns schon alle riesig auf seine großen Augen :-)))
LG nic

Re: Frage zuTretfahrzeug, Traktor usw.

Hallo,
wir haben vor einigen Jahren einen bei Marktkauf für unter 50 Euro ergattert. Das Teil hält immernoch und selbst mit fast 5 Jahren wird der Trecker immernoch gerne von unserem Sohn gefahren, bald auch von Tabea, sie hockt da immer drauf und liebt das Teil abgöttisch, Problem ist nur, ihre Beine sind noch zu kurz dafür.
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen