Suchen Menü

Frage zu wunder Po/Erdbeeren

Hallo
Moritz hatte eigentlich nie einen wunden Po.
Seit einigen Tagen hat er plötzlich 5-6mal täglich Stuhlgang und ist in der ganzen Windelzone rot und nässend. Ich glaube es tut ihm ziemlich weh.
Ich habe überlegt ob er etwas anderes gegessen hat als sonst und das einzige was mir einfällt sind Erdbeeren.
Die hat er letzte Woche erstmals gegessen und weil sie ihm gut schmecken ziemlich viel davon. Seitdem hat er fast täglich Erdbeeren bekommen.
Kann der wunde Po davon kommen? Erbeeren gelten ja als sehr allergieauslösend. Und was cremt ihr da?
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Re: Frage zu wunder Po/Erdbeeren

Hallo Eva,
kann durchaus von den Erdbeeren kommen, viele Kinder vertragen sie (am Anfang) nicht. Einfach mal weglassen. Marja verträgt sie GsD schon, denn sie liebt sie ...
Schmieren würde ich mal Bepanthen, Marja hatte bisher nur hin und wieder mal einen leicht geröteten Po, da hat's super geholfen - ihr tat aber nichts weh, war auch eher rosa und nicht offen oder nässend ...
LG und gute Besserung
Tina

Re: Frage zu wunder Po/Erdbeeren

Hallo Eva,
das kann durchaus sein, Elena verträgt Erdbeeren auch, gsd.
Ich würd sie auch mal weglassen und dann siehst dus eh.
Empfehlen kann ich auch wie tina die Bepanthen, hat bei uns immer gut geholfen, vor allem wenns näßt.
gute Besserung und lg
Claudia und elena

Re: Frage zu wunder Po/Erdbeeren

Das kann von den Erdbeeren kommen. Das kannst du ja ganz leicht feststellen, indem du ihm einfach keine Erdbeeren mehr gibst, dann müsste es ja recht schnell wieder weggehen.
Ansonsten kann wunder Po und Durchfall auch vom Zahnen kommen.
LG Mela

Re: Frage zu wunder Po/Erdbeeren

kann durchaus von den erdbeern kommen! zahnt er? bei jonas ist das nämlich dann so wie du schreibst! bei uns hilft die welede poschutzcreme super! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen