Suchen Menü

Frage zu weichen Kontaktlinsen während Entbindung

Hallo,
ich schleiche mich mal aus Eurem "Nachfolge-Forum" hier ein und wollte allen Mamas nochmal herzlichen Glückwunsch sagen.
Und eine Frage habe ich auch noch an Euch: Ich trage weiche Kontaktlinsen (nur tagsüber) und würde die auch gerne während der Entbindung drin lassen wollen. Beim Brille tragen bekomme ich leider ziemliche Kopfschmerzen :o(
Hat jemand von Euch damit Erfahrung und kann mir was dazu berichten?
Einen schönen Abend noch und schon mal vielen Dank!
GLG, Carola (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu weichen Kontaktlinsen während Entbindung

Hallo
ich hatte eine Entbindung die 24 Stunden gedauert hat und hatte die weichen Linsen von Anfang bis Ende drin. War kein Problem.
lg Eva + Moritz 6,5 Wochen

Re: Frage zu weichen Kontaktlinsen während Entbindung

Hallo Carola,
mein Optiker hatte ir empfohlen die Linsen wegzulassen...aber mit
Brille:-((( Ich habe allerdings harte Linsen. Es geht wohl nur um die
Preßphase das die Linsen sich evtl. "festsaugen" könnten. Habe meine
aber drin behalten, damit ich alles richtig sehe;-)
Porbleme habe ich keine.
glg, Malati und Hannah 9w

Danke für Eure Antwort!!! - und *freu*

Re: Frage zu weichen Kontaktlinsen während Entbindung

Hallo Carola, ich habe auch weiche Kontaktlinsen und wollte noch meine Hebi während der Geburt fragen, ob ich die raus machen muss. Das habe ich dann aber vergessen und so habe ich sie von Anfang bis Ende dringehabt und es hat super geklappt (ich habe sie gar nicht gemerkt). Liebe Grüße und eine schöne Geburt!!! Yvonne und Lilli *01.06.

ich habe sie diesmal drin gelassen

und ich habe ziemlich mitgepresst, es ist nichts passiert, war kein Problem, mußt nur aufpassen, daß Du nicht die Augen reibst, dann wars das, denn unter den Wehen die Linsen rauszufummeln ist sicher tierischer Nerv.
Gruß Maja

Re: Frage zu weichen Kontaktlinsen während Entbindung

Hallo,
hatte auch bei meiner Entbindung (auch 24 Stunden...) die Kontaktlinsen von Anfang bis Ende drin.
War überhaupt kein Problem!
Grüße und eine hoffentlich schöne Geburt
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen