Suchen Menü

Frage zu: teure Kinderschuhe

Hallo
nachdem Moritz seit dieser Woche nur noch läuft hat er heute seine ersten angepassten "guten" Schuhe bekommen.
Von Naturino für fast 60 Euro. Und da waren schon 10 Euro Rabatt dabei!
Soviel Geld gebe ich kaum für meine eigenen Schuhe aus!
Wie macht ihr das? Welche Schuhe sind auch gut und nicht so teuer? Von Elefanten z.B. hat mein Kinderarzt abgeraten da sie meist zu hart sind.
Gruß Eva + Luxus-Schuh-Moritz
Bisherige Antworten

Re: Frage zu: teure Kinderschuhe

Hallo Eva,
Lukas hat von seinem Uropa ein paar Schuhe von Bama spendiert bekommen (kamen glaub ich um die 25 Euro). Ich finde die gut. Sie sind auch nicht so hart oder zu weich.
LG Karina & Lukas
P. S. Gibt es die Elefanten überhaupt noch, ich denk, die gibt es nicht mehr. Und dann war mir so, als hätte Mélanie mal von den Schuhen abgeraten.

Re: Frage zu: teure Kinderschuhe

elefanten ist pleite gegangen. wir stehen auch noch vor dem 1. schuhkauf, da jonas noch nicht läuft! bin auch mal gespannt wie viel kohle wir da loswerden! lg coko

Re: Frage zu: teure Kinderschuhe

Julius wird wahrscheinlich keine Lauflernschuhe in dem Sinne bekommen, sondern Papoutsi Lederschuhe, die kosten um die 20 Euro.
In denen läuft man angeblich wie barfuß und das ist eh das beste!
LG
Doro

Re: Frage zu: teure Kinderschuhe

Mal einschleich - emin Vater ist Orthopäde und außerdem habe ich erst vor kuzem einen 3-seitigen Artikel über gesunde Kinderfüße geschrieben udn dafür mit mehreren Spezialisten geredet.
Am wichtigsten ist erstmal, dass die Schuhe von der Länge her passen. Wo 18 drauf steht sind noch lange keine 18 drin (Messungen haben ergeben, dass die tatsächliche Schuhgröße bis zu 3 Nummern abweicht - auch bei Naturino und Co). Innenschuhmesslatten wie Bims sind da eine gute Überprüfungsmethode. Der Fuß sollte übrigens alle paar Wochen nachgemessen werden, um zu schauen, ob die Schuhe noch passen.
Zudem sollte die Sohle im mittleren Bereich, also da wo abgerollt wir, biegsam sein. Die Ferse muss aber gleichzeitig wieder guten Halt geben.
Fußbetten sollten nicht sein, da sich beim Kinderfuß das Fußgewölbe erst ausbilden muss.
Bei Deichmann oder Reno findet man teilweise wirklich klasse Kinderschuhe, die nicht die Welt kosten (Julian ist uns in 5 Monaten durch drei Schuhgrößen gerast - auch so eine teure Angelegenheit).
lg und viel Spass beim Mini-Schuh-Kauf
Andrea

Re: Frage zu: teure Kinderschuhe

Hi Eva!
Ich kaufe Schuhe meist bei Deichmann. Für Jule war ich jetzt aber in nem Extra-teuren-Schuhfachgeschäft, weil sie so kleine, runde Füße hat (Gr. 17-18), da wollte ich mich beraten lassen. Toll, die Beratung war keine andere als sie bei Deichmann auch machen :-(. Dafür hat sie jetzt ganz weiche rote Schuhe von Däumling für 45 ?.
LG Janet

Re: Frage zu: teure Kinderschuhe

Hallo,
ich musste für Matilda auch so teure Schuhe kaufen, weil sie so schmale Füße hat und extra schmal gibt es nur von Däumling, hat mir jedenfalls der Schuhverkäufer gesagt.
LG Verena

Re: Frage zu: teure Kinderschuhe

Hallo Eva,
Däumling hat gute Schuhe, die fangen in den ganz kleinen Größen so um die 30 Euro an. LG Petra

Re: Frage zu: teure Kinderschuhe

Hallo Eva,
ich habe weil Hannah einen sehr schmalen Fuß hat und in Naturino
quasie versinkt welche von Däumling. Die waren vom letzten Jahr und 50
% billiger- also 25 ?. Ist auch noch genug.
glg, Malati

Re: Frage zu: teure Kinderschuhe

Hallo,
am besten finde ich Pepino/Ricosta.
Da Silas weite Schuhe braucht, ist die Auswahl da nicht sooo gross, aber ich gucke oft nach reduzierten Schuhen.
Auf Louis erste Schuhe freu ich mich schon, könnte schon die ganze Stadt leer kaufen.
Gue Schuhe sind mir persönlich am Wichtigsten für die Zwerge und die dürfen dann auch ruhig etwas mehr kosten.
LG manu

Re: Frage zu: teure Kinderschuhe

Hallo Eva,
ich kaufe meist "Der kleine Muck" im Outlet und bin zufrieden mit denen. RAphael hat aber noch keine Schuhe für draußen. Ich denke, man muss die Schuhe im einzelnen angucken, dann kann man auch bei Deichmann usw. gute Schuhe finden.
LG Silke

Re: Frage zu: teure Kinderschuhe

Hallo,
Elefanten produzieren auch nicht mehr, leider. Es gibt von Ricosta, Pepino und von Naturino super tolle Lauflerner.
Tabea bekommt erst einen richtigen festen Schuh, wenn sie läuft und wenn es das Wetter erforderlich macht. Bei unserem Sohn haben wir es auch so gemacht, er lief lange Zeit mit Lederpuschen/Krabbelpuschen herum und bekam erst im September (weil immer regnete) feste Schuhe. Tabea bekommt die "Draußen-Lederpuschen" (Preschoolians) wenn sie beginnt zu laufen. Es wird immer wieder geraten, die Schuhe so spät wie möglich zu kaufen, nichts ist besser als barfuß zu laufen und das so lange es geht, lt. Kinderorthopäden.
LG Maja

Danke für die Antworten...

...
vielleicht sehe ich künftig auch mal nach preiswerteren Schuhen. Obwohl die Naturinos sich wirklich toll anfühlen und auch schön sind. Die von Däumling werden uns wohl nicht passen da Moritz recht breite Füße hat.
Bis zum nächsten Schuhkauf werde ich mich nochmal umsehen
Gruß Eva

Re: Danke für die Antworten...

Hallo Eva,
muß mich auch noch kurz melden. Ich bin mit den Bärenschuhen von Deichmann super zufrieden. Bei Jasmin ist es nicht so einfach, einen passenden Schuh zu finden, da sie einen sehr hohen Spann und ziemlich breiten Fuß hat. Mit den Naturinos sind wir da schon eingegangen. Die sind ihr einfach zu eng. Muß ich nun im Ebay verscherbeln. LG Sandra

Re: Frage zu: teure Kinderschuhe

Huhu,
nachdem ich hier das Schuhtema auch schon mal angeschrieben hatte, hat sich meine Meinung eigentlich ziemlich gefestigt. Fiona wird solange es warm ist keine festen Schuhe bekommen. Wenn sie losläuft kaufe ich ihr Urschuhe (die kosten auch um die 20 Euro). Die schützen den Fuß genügend auf heißem oder hartem Boden. Wenn es dem Winter zugeht, wird sie dann die ersten festen Schuhe bekommen. Ich finde die preschoolians irgendwie ganz nett, aber ich habe ja noch zeit.
LG
Suna

Re: Frage zu: teure Kinderschuhe

Etwas spät trotzdem wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Johannas erstes Paar Schuhe war von Elefanten. Ich war sehr zufrieden mit den Schuhen. Es stand 18 drauf und es war auch 18 drin. Die Sohle ist sehr schön weich und biegsam, was ich bei Deichmann, C&A oder Karstadt nicht wieder fand. Deshalb bedaure ich ein wenig, daß es Elefanten nicht mehr gibt.
Die nächsten Schuhe werden von Roland die "Richter" sein. Sie kamen den Elefanten am nächsten, fand ich.
LG dribbel & Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen