Suchen Menü

Frage zu sicheren Hochstühlen

Es ist nun nicht mehr lange, bis unsere Zwerge schon sitzen können. Daher meine Frage:
Welche Stühle sind nach Stiftung Warenstest und Ökotest sicher? Es gab dazu im Heft 04/2003 (Warentest) einen Test. Nur ich komme da leider nicht dran.
Für viele Antworten wäre ich dankbar!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage zu sicheren Hochstühlen

Hallo Nicole!
Den aktuellen Test kann ich Dir als PDF-Datei mailen, wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst.
Wir haben damals den TipTop von Herlag für Cedric gekauft, damals lag er auf Platz zwei, beim neuen Test hat er nicht so gut abgeschnitten, da diesmal auch das Durchrutschen der Kinder bewertet wurde. Herlag hat aber kostenlose Nachrüstsätze verschickt und somit benutzen wir ihn auch für Merle. Cedric ist nie durchgeruscht, nur haben wir ihn mit einem Geschirr angebunden, da er immer aufgestanden ist. Den absolut sicheren Stuhl gibt es nicht, denn leider kann man auch mit dem super teuren TrippTrapp umkippen.
Ich würde auf jeden Fall einen mitwachsenden Stuhl und keine Stuhl-Tisch-Kombi kaufen, da man die anderen eben besser dem Kind oder dem eigenen Eßtisch anpassen kann.
LG Tanja

Post für Dich ;-))

Re: Frage zu sicheren Hochstühlen

Hallo Tanja, wär echt nett, wenn Du mir die PDF-Datei auch schicken könntest, da unser Jonas auch bald soweit ist! Lieben Dank! Corinna
P. s. [email protected]

Re: Frage zu sicheren Hochstühlen

Hallo,
wir haben uns vor zwei Jahren für Lea den Tripp Trapp von Stokke geholt. Das war damals der einzige, der mit "sehr gut" abgeschnitten hat. Wir sind damit sehr zufrieden und werden uns jetzt wohl bald einen zweiten kaufen.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen