Suchen Menü

Frage zu: Toilettentrainer/-leiter

Hallo
ich würde gerne so einen Toilettentrainer(zusammenklappbare Leiter mit Sitzverkleinerer) für meinen Sohn kaufen.
Moritz' Freund hat so eine und er war davon total begeistert.
Allerdings sind die die ich gesehen habe nur für WCs bis 42cm Höhe geeignet. Unseres hängt aber 2 cm höher.
Kennt jemand von euch das ein höheres Modell oder eine andere Lösung?
Danke und Grüße Eva + Moritz
Bisherige Antworten

Re: Frage zu: Toilettentrainer/-leiter

Leider kann ich dir da keinen höheren Toilettentrainer nennen. Aber mich würde
das auch interessieren, da wir ebenfalls ein höheres WC haben.
LG Mela

Re: Frage zu: Toilettentrainer/-leiter

Hi Eva,
unser Klo ist auch zu hoch... Lara hat anfangs ihren Hocker vom Waschbecken genommen und wir haben einfach so nen Klobrillenverkleinerer gekauft... ging eigentlich wunderbar... erst auf den Hocker klettern, dann umdrehen und Hose runter usw... ;-) mittlerweile braucht sie beides nicht mehr... und Paula verweigert das Klo noch, Töpfchen gefällt ihr besser...
LG Susanne

Re: Frage zu: Toilettentrainer/-leiter

Hallo Susanne, wie machst Du das mit dem Sitzen auf dem Sitzverkleinerer? Stehst Du dann daneben oder gehst Du auch mal kurz zur Seite? Ich würde mir auch gern so einen zulegen, wenn ich keine Angst haben müßte, daß er runterfällt. Beim Töpfchen steht Lukas immerzu auf.Blöd, aber vor der Höhe eines Klos hat er Respekt.
Sigrid

Re: Frage zu: Toilettentrainer/-leiter

Also runtergefallen ist Lara da nie... doch einmal, als sie versucht hat nach der Klopapierrolle an der Wand zu greifen... du siehst ich steh nicht immer daneben ;-)
Das Aufstehen funktioniert mit dem Hocker vorm Klo eigentlich ganz gut!!
LG Susanne

Re: Frage zu: Toilettentrainer/-leiter

Hallo,
wir haben einen Toilettensitzverkleinerer und einen Hocker von Ikea. Alina steigt auf den Hocker und setzt sich auf den Sitz (ist aber schon gute 3 1/2), der Kleine zeigt noch keine Anwandlungen und ich werde ihn nicht drängen, nachdem meine Tochter erst im Alter von 3 Jahren und 4 Monaten innerhalb eines Tages sauber wurde und 2 Monate später dann auch nachts.
LG Meri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen