Suchen Menü

Frage zu Tee

Trinkt ihr einen besonderen SStee? LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Tee

HAllo Uschi
Ich trinke einfach Kräutertee, Eisenkraut, Lindenblüte...keine Pfefferminz und Schwarztee...sei nicht so gut und aufwas ich auf keinen fall riechen kann ist...Hagenbuttentee!
Wie steht es wohl mit Grüntee? Geht der in die gleiche Kat. wie ST??
Gruss Tanja

Re: Frage zu Tee

Warum keinen Pfefferminztee? LG Uschi Grüner Tee soll man nicht so viel trinken

Re: Frage zu Tee

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das den Kreislauf anregt. Aber ich habe auf einer anderen Page auch schon gelesen, dass das gut sei bei Morgenüberkeit.
Gruss Tanja

Re: Frage zu Tee

Hallo Uschi,
viele Frauen haben in der SS Probleme mit Sodbrennen, Frauen die darunter leiden sollten auf Pfefferminztee verzichten (Habe diese Erfahrung leider auch gemacht, jetzt bin ich schlauer)
Magenschonender ist Fencheltee, der kann auch ganz unbedenklich getrunken werden.
// Lalina

Re: Frage zu Tee

Hallo Uschi,
einen besonderen Tee trinke ich nicht, nur ich versuche komplett auf schwarzen Tee zu verzichten, da dieser Koffein enthält und dem Körper Eisen entzieht und davon kann man jetzt ja nicht genug haben ;o). Im Moment trinke ich viel Rooibostee und morgens Pfefferminztee, der soll den Brechreiz unterdrücken.
LG Marion, 7. SSW

SS-Tee-Rezept einer Hebamme

Hallo Uschi,
ich habe im "Hebammenforum" ein Rezept für einen speziellen SS-Tee gefunden, welches ich jedoch noch nicht ausprobiert habe. Schafgarbe, Frauenmantel, Melisse, Johanniskraut, Brennessel, Himbeerblätter und Zinnkraut zu gleichen Teilen mischen lassen (Apotheke oder evtl. Reformhaus). Zwei bis drei Tassen am Tag trinken. LG Sandra

Re: SS-Tee-Rezept einer Hebamme

Der Tee soll sehr gut sein - werde mir den auch von einem Kräuterladen mixen lassen.
Er hat den positiven Nebeneffekt, dass er die Eisenwerte positiv beinflusst.
Quelle des Tees: Buch "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann
//Lalina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen