Suchen Menü

Frage zu Stillpille Cerazette! Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen,
das Thema Verhütung hat uns leider eingeholt, da es leider nach einem Kaiserschnitt nicht ohne Verhütung geht. Und immer nur Komdome?
Ich wollte eigentlich keine Hormone mehr zu mir nehmen, da mir die Pille damals doch recht spannende Zyklen gezaubert hat.
Meine FÄ meinte aber, dass es eigentlich nur die Pille oder die 3-Monatsspritze zur sicheren Verhütung gäbe.
Ich habe ja vor meiner SS NFP gemacht und bin gut damit zurecht gekommen, aber das soll man nun während der Stillzeit auch nicht machen.
Und nun zur Cerzette: Welche Erfahrungen habt Ihr? Mag Euer Baby noch MuMi? Wird es unruhig?
Habt Ihr Probleme? Zwischenblutungen? Gewichtszunahme? Vielleicht aus voran gegangener SS - Probleme nach dem Absetzen? Kein ES, keine Regel? Was kostet sie?
Oder sollen wir die nächsten 6 Monate doch lieber nur Kondome verwenden?
Danke für Eure Antworten.
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Stillpille Cerazette! Erfahrungen gesucht

Nahm die Cerazette schon nach dem ersten Kind 2 Jahre lang und jetzt auch wieder. Keine Probleme, MuMi scheint noch zu schmecken und auch sonst alles tutti.
Damals hatte ich in den ersten 3 mon gaaaanz leichte Schmierblutungen, diesmal nicht (nehme sie jetzt wieder seit ner Woche) bisher.
LG Mel

Re: Frage zu Stillpille Cerazette! Erfahrungen gesucht

Ach so: Nach dem Absetzen sofort wieder 28-Tage-Zyklus mit ES und sofort ss geworden

Re: Frage zu Stillpille Cerazette! Erfahrungen gesucht

Hallo Dani,
ich habe die Cerazette nach meiner 1. Schwangerschaft drei Jahre lang genommen. Ich hatte keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen. Blutungen habe ich auch keine mehr bekommen - was ich persönlich sehr gut fand.
Schwanger geworden bin ich nach Absetzen von Cerazette gleich wieder im 2. Zyklus.
Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass man das Zeitfenster der Pilleneinnahme von einer Stunde (?) ruhig auf einige Stunden ausweiten kann - im Ausland würde die selbe Pille mit einem Zeitfenster von 10 Stunden vertrieben. Ich habe die Cerazette immer vor dem Schlafengehen genommen. Da kam dann auch mal eine Zeitdifferenz von ca. 5 Stunden zustande.
LG
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen