Suchen Menü

Frage zu Seitentrage bei Ergo Carrier

Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Nachdem unsere Motte mit ihren ^13 Monaten noch nichtmal robben möchte hat mein rechter Arm gesagt "ich mag nicht mehr" und ich habe den neuen Ergo geleast. Von der Bauchtrage bin ich auch recht angetan. Allerdings hört es bei der Seitentrage auf. Ständig habe ich den Schultergurt strangulationsähnlich am Hals hängen. Bin ich zu dusselig, zu schief gebaut oder ist er dafür eigentlich eher doch nicht so gut geeignet, was doof wäre da ich ihn dafür hauptsächlich geleast habe.
Außerdem finde ich es eher unbequem, dass bei der Bauchtrageweise die Schultergurte hinten unter den Achseln "eingesteckt" werden und nicht am Hüftgurt oder hat das einen logischen HIntergrund.
Ich hoffe, dass hier jetzt noch irgendjemand durchsteigt und mir antworten kann ;o)
DAAANKE zottelchen
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Seitentrage bei Ergo Carrier

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nur den alten Ergo habe, falls du aber eh hauptsächlich vorne und seitlich tragen willst, kann ich den Sutemi wärmstens empfehlen, DER ist wirklich bequem in der Seitentrage und vorne auch noch wesentlich komfortabler als der Ergo.
Nur für Viel-Rückenträger evtl. etwas umständlich, die Kopfstütze ist in der Rückentrage auch eher unpraktisch.
Den kannst du ja evtl. auch noch ausprobieren, bevor du den Ergo zurückgibst, dann kannst du besser vergleichen!
LG
Doro

Re: Frage zu Seitentrage bei Ergo Carrier

hallo,
du bist auf keinen Fall zu dusselig. Die Seittrage ist wirklich nicht so toll. Habe bei denen, wo ich bestellt habe, nachgefragt. Dort kam die Antwort - die Seittrage ist ein Kann aber kein Optimum, dafür haben sie auch eher den Sutemi empfohlen. Ich nutz den Ergo aber fast nur als Rückentrage - findet mein Sohn auch gut. Manchmal kommt er zu mir und zeigt drauf, dass er reinmöchte *gg*. LG Andrea

Re: Frage zu Seitentrage bei Ergo Carrier

Hallo Zottelchen,
ich finde die Seitentrage eigentlich ganz bequem, allerdings muß man darauf achten, daß es nicht zu seitlich ist, da es dann am Hals schnürt. Am besten ist es seitlich-vorne. Aber auf dem Rücken ist es deutlich bequemer.
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen