Suchen Menü

Frage zu Schneeanzug

Hallo
bisher habe ich noch keinen Schneeanzug für Moritz gekauft, denke aber dass wir spätestens wenn der Schnne kommt einen brauchen.
Wißt ihr wo es da preislich erschwingliche und nicht zu häßliche (möglichst keine Bärchen udn Häschen) gibt?
Aldi, Tschibo und Co habe ihc ja bereits verschlafen.
Und sollte es ein Einteiler sein oder reicht eine Schneehose zum normalen Winteranorak?
Grüße Eva und Moritz
Bisherige Antworten

Hallo Eva

bei S&B in München gibt es derzeit einen Sonderverkauf für Schneeanzüge, zw. 25,00? und 29,00?. Allerdings gibt es nur einen begrenzten Kundenstamm (mit Extraeinkaufskarte). Ich weiß nicht, ob Du da einkaufen darfst. ;-) Ich gehe nämlich seit November wieder dort arbeiten und mußte erstmal sehen, was sich in der Firma alles so getan hat.
LG dribbel

Re: Frage zu Schneeanzug

Hallo,
also wo es preisgünstig was gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber ich finde eine Schneehose zum normalen Winteranorak ausreichend. Vor allem bist du da flexibler beim An- und Ausziehen und auch bei der Größe. Passt nämlich die oberkörperlänge nicht mehr, aber die Hosenbeine sind noch ausreichend, kannst du ihn nicht mehr anziehen. Hoffe, du verstehst, was ich meine. Also ich habe beides da, einen gebrauchte Einteiler und neue Schneehosen und Anorak. Erschwinglich ist auch Ernstings Family fällt mir grad ein. LG Andrea

H&M hinter der kasse:) lg

aber das meiste in grösse 86 ist weg und sie bekommen keine mehr *staun*
jedenfalls grööse 86 in ZH ist allles ausverkauft......*wihabenmassenkinder*
ich habe einen 2 teiler noch ergatert rot schwarz so können wir auch nur die
jacke anziehen wenn es kalt ist die hose brauchts ja nur bei schnee.
lg Alex

ups der titel ist falsch... sorry bei h&M

meinte ich eigentlich.
lg Alex

Re: H&M hinter der kasse:) lg

Hallo
bei H&M habe ich die 86 auch nicht mehr bekommen. Auch nicht bei C&A. Wahrscheinlich bin ich einfach zu spät dran.
Oder die anderen Mamas kaufen Schneeanzüge schon im September *seufz.
Gruß Eva

Re: H&M hinter der kasse:) lg

es ist so die verkäuferin im H&M meinte man muiss bei unsere grösse sofort
zupacken weil es anscheinend sehr viele kinder in grösse 86 gibt.... *uff* ich
hoffe es ebnet ab so das wir nächstes jahr nicht so spät dran sind. wir haben
dafür keine handschuhe und kappe mehr bekommen weiss jetzt auch noch nicht
wie dieses problem zulösen sollte . es ist nov und die kriegen kein zeug mehr
rein was soll das ??????

Re: Frage zu Schneeanzug

wir haben zwar leider nie besonders viel Schnee doch trotzdem kann ich Dir raten, nur einen Einteiler zu kaufen. Das ist praktisch, es zieht nirgends und es kommt kein Schnee in die Hose.
Tabea hat aber auch 2 Schneelatzhosen, die habe ich auf dem Flohmarkt gekauft.
Wir sind bestens mit sowas ausgestattet, hoffentl. schneit es hier oben in Schlesw.-Holst. auch mal kräftig, damit wir Schlittenfahren können.
Gruß Maja die auch gerne mal wieder auf dem See Schlittschuhlaufen möchte, mein Sohn guckt immer Eishockey im TV, der will auch endlich mal auf die Kufen

Wir haben beides...

...beides hat so seine Vor- und Nachteile. Ich habe den Overall und die Hose aus Second Hand Shops (in der Schweiz). Da musst du aber aufpassen, dass die Anzüge noch nicht völlig "durch" sind. Man sieht es, wenn sie aussehen wie Säcke und an den Kinder mehr runterhängen als dass sie sitzen.
Reas Schneejacke habe ich selber genäht, weil es nichts gab, was mir gefiel (eben alles mit Häschen und Bärchen...).
Unsere Schneehose hat seitliche Reisverschlüsse, das ist zum allfälligen "Draussenwickeln" äusserst praktisch! Aber das kommt ja zum Glück nicht so oft vor.
Im Larifari bei der Antoniuskirche hatten sie letzten Winter recht gute 2ndHand Schneeanzüge, aber das ist halt Glückssache.
Wenn du dich für einen Zweiteiler entscheidest,dann würde ich drauf achten, dass die Hose sehr weit hinaufgeschnitten ist, sodass kein Schnee reinkommt (unsere geht bis unter die Arme). Dann geht das aber prima!
SEHR wichtig finde ich, dass die Hosen einen Steg (Gummi unter den Füssen durch) haben - heraufgerutschte Hosen halten den Schnee bekanntlich nicht ab, und die rutschen immer hoch...
Ich bin kein so extremer Overallfan, weil ich finde, wie bei den Latzhosen rutschen immer die Beine hoch.
Richtig tolle Schneeanzüge gibt es leider erst ab ca. 104, finde ich.
Ich hoffe, wir können dann mal zusammen schlitteln gehen!

Re: Wir haben beides...

...ihr seid ja enorm ausgerüstet! Aber ihr seid ja auch viel draußen und in der Schweiz liegt sicher noch mehr Schnee als bei uns.
Ich habe jetzt nach dem Laternenumzug noch schnell eine Schnee-/Skilatzhose in Ebay ersteigert und schaue sie mir mal an. Einen Schneeanzug hätte ich auch noch ganz gern.
Schlitteln hört sich gut an! Einen Schlitten haben wir aber auch noch nicht.
Irgendwie sind wir mit dem Winter heuer etwas hintendran...
Gruß Eva

Re: Frage zu Schneeanzug

Schau mal bei Ebay !
Hab gerade einen von Tschibo 86/92 für 8 Euronen gekauft.
Lucas hat aber auch noch 2 Schneehosen im Schrank .
Aber ich denke bei Schnee ist der einteiler wohl besser.
Gruss Diana.

Re: Frage zu Schneeanzug

Hallo
bei Ebay habe ich gerade auch geschaut!
Dann warst du also die die mir den Schneeanzug weggeschnappt hat ;-)
Aber der von Tschibo ist sicher noch öfter eingestellt. Letztes Jahr hatten alle in meinem Bekanntenkreis diesen Schneeanzug und waren sehr zufrieden.
Jetzt habe ich zumindest mal eine Schneehose ersteigert. Vielleicht begegnet mir die nächsten TAge auch noch ein Schneeanzug...
Grüße Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen