Suchen Menü

Frage zu Schleimpropf !!

Hi ihr,
also ich habe mal eine Frage...
seid gestern verliere ich MEGA viel Schleim (ist immer aufm Klopapier)...richtig eklig...versuche mal zu beschreiben wie es aussieht: mal weiß/durchsichtig, mal etwas gelblich/bräunlich, zieht sich wie Kleber und ist richtig viel. (und überhaupt nicht zu vergleichen mit dem normalen Ausfluss)
Einen Pilz etc. schließe ich aus...kann es sein das es der Schleimpropf ist? Bei meinem ersten Sohn hatte ich es allerdings nicht...
Und wenn es der Schleimpropf ist...löst der sich nicht normalerweise bevor sich der Muttermund öffnet? Mein Muttermund ist ja schon 2 cm auf...oder kann sich der auch erst lösen, wenn er sich noch mehr öffnet?!?!
Hoffe mir kann einer helfen...
Mfg Sarah mit Luca und Yannik ab morgen 38 SSW oder ET-22
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schleimpropf !!

hallo,
habe auch so ekligen ausfluß und das schon seit wochen. Kann wohl nicht der Schleimpfropf sein denn der meldet doch Quasi die geburt an. Außerdem ist mein MuMu auch schon lange auf. Habe auch keine Infektion also ist das wohl normal so!
LG KIKI

Re: Frage zu Schleimpropf !!

Hallo Sarah!
Also ich kenn mich zwar nicht aus,habe aber im Nachbarforum gut aufgepasst! :)
Ich finde,es hört sich SEHR nach dem Schleimpropf an-vor allem bist du ja auch schon in der 38 W.
Mir wurde gesagt-es könnte dann jederzeit losgehen oder aber auch noch 1-2 Wochen oder so dauern...
Aber wie gesagt-bin das erste mal schwanger. Bei Pilzinfektionen hatte ich soetwas noch nie. Viel Erfolg :)
Gruß Llina

Re: Frage zu Schleimpropf !!

Hallo Sarah,
bei Morten vor 2 Jahren ging es genau so los.
Morgens begann es mit dem Schleim, so wie du es beschrieben hast, halt ganz anders als normaler Ausfluss und viiel mehr.
Abends setzten dann die ersten Wehen ein.
Ich drück dir die Daumen, jetzt wird es wohl spannend!!!
Liebe Grüße + viel Glück
Andrea (ET -24)

Re: Frage zu Schleimpropf !!

Hi Sarah,
es wird spanndend bei Dir, hoffe, Du hast Deine Sachen gepackt, denn das hört sich sehr nach dem Schleimpfropf an.
Bei mir ging der damals morgens um 8.30 Uhr weg...am gleichen Morgen wurde unser Sohn geboren...
Gruß Maja und falls es losgehen sollte, alles Gute !!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen