Suchen Menü

Frage zu Schlafsack...

...welche Erfahrungen/Empfehlungen habt Ihr? Unser Kleiner soll nur mit Schlafsack schlafen, keine Decke. Ich habe bisher schon einen Schlafsack (70cm) der innen mit Frottee ist und ohne Ärmel. Ich habe aber Bedenken, dass der evtl. noch zu kalt sein könnte (Raumtemperaturen Schlafzimmer ca. 18 Grad, übrige Zimmer tagsüber ca. 21 Grad). Unser Kleiner soll zwar erst am 29.4. auf die Welt kommen, aber man weiß ja nie. Ich habe shcon überlegt, noch einen zu kaufen, der eher als Winterschlafsack bezeichnet wird bzw. so einen wie den Außenschlafsack von Mäxchen. Hab absolut keine Ahnung und will natürlich auch keinen "Fehlkauf" machen. Hätte gern Eure Meinungen dazu. Vielen Dank schon mal im Voraus! Andrea, 37. SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schlafsack...

Ich werd`s mal nur mit Schlafsack probieren, ich glaube, es ist nur für die Erwachsenen eine komische Vorstellung, ohne Decke zu schlafen - die Babys soll man ja eh nicht so warm einpacken beim Schlafen.
Ich hab auch nur einen gestrickten Träger-Schlafsack aus Wolle und werde je nach Temperatur Schlafanzug bzw. Langarmbody und/oder evtl. noch `nen Pulli drüberziehen, man kann ja mit der Kleidung drunter variieren, dann braucht man nicht mehrere Schlafsäcke für verschiedene Temperaturen.
Ein Pucksack wird auch immer empfohlen und wenn der reicht, dann ein Schlafsack allemal!
Und ob`s dem Kleinen zu warm/kalt ist kann man ja dann am Nacken oder den Füssen testen, vorher kann man doch eh nicht sagen, wie das Baby es mag, ist ja bei jedem anders!
LG
Doro

Einschleich ...

Hallo Andrea,
meine Kleine (*16.06.2003) hat anfangs (es war tierisch heiss) in einem Pucksack geschlafen, irgendwann im Herbst habe ich dann ein Mäxchen in 62/68 gekauft (ich weiss, ist teuer, aber hast Du auch sehr lange was davon). Kann ich nur empfehlen !!!
LG und alles Gute für die Entbindung,
Sibylle

Re: Frage zu Schlafsack...

Hallo Andrea,
also ich kann Dir aus meinen jüngsten Erfahrungen nur zu einem Pucksack raten. Ich hatte bereits einen Babyschlafsack (Minigrösse), der ist aber irgendwie immer noch zu gross. Notfalls kannst Du am Anfang noch eine dünne Decke drüberlegen, wenn es noch zu kalt sein sollte. Unsere Kleine muss noch ganz dick eingepuckt werden, weil sie ja 4 Wochen zu früh kam und zusätzlich kommt noch eine Wärmflasche unter den Körper. Aber auch da reicht ein dünner Puksack und drüber werden eben noch zwei Decken fest um den Körper gewickelt. Viele Grüsse Sandra mit Jasmin *02.04.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen