Suchen Menü

Frage zu Schüßler Salz !

Hallo an alle !
Kennt einer von euch das Schüßler Salz No 7 ? Habe jezt seit einigen Tagen unvorstellbare Wadenkrämpfe. Magnesium wollte ich nicht nehmen da ich in 19 Tagen meinen erechneten Termin habe.Und da habe ich hier gelesen das man dieses Salz dann nehmen kann .Das es die Wehen nicht unterdrückt sonderen ehere fördert.Jezt wollte ich fragen ob damit schon jemand erfahrung hat .Mich würde interesieren ob es gewirkt hat und die Krämpfe weg gehen und wie das mit den wehen ist.Löst es selbst welche aus oder unterstüzt es nur vorhandene Wehen.
Würde mich über antwort freuen!!
Mit lieben grüßen
djhasi+Krümel ET+19
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schüßler Salz !

Hi,
ich glaube, du hattest auf den letzten Beitrag geantwortet...
Hier noch mal der Link:
http://9monate.qualimedic.de/Q-5332752.html
Es ist so, dass Nr. 7 keine Wehen auslöst, allerdings, wenn Du selbst welche "produzierst" diese dann unterstützt.
Original-Wortlaut: .... die begleitende Hebamme wird, sofern sie die Minteralstoffe nach Dr. Schüssler noch nicht kennt, die Einnahme des Magnesiums verbieten, weil Magnesium in unpotenzierter Form wehenhemmend wirkt. Das Magnesium phosphoricum der Schüsslermineralstoffe hingegen fördert die Wehen, WENN der Zeitpunkt der Geburt da ist.
Es wird empfohlen, die ganze Schwangerschaft über Nr. 7 zu nehmen - eben genau wegen den Krämpfen.
Ich hatte bisher keine Probleme mit solchen. Und meinen Wehen hat es auch nichts getan - leider!
Also, würde sagen, du kannst es schon nehmen. Achte aber nur auf die Potenzangabe, ich würde D 12 nehmen, da kannst du dann bis zu 20 Stück am Tag "lutschen"
LG, Kerstin, ET - 11

Re: Frage zu Schüßler Salz !

Hallo !
Vielen lieben dank für deine Antwort.Ja ich habe leztens auf deinen Beitrag geantwortet.Dann werde ich die mal ausprobieren.Denn jezt bekomme ich auch leichte krämpfe wenn ich längere zeit stehe oder die treppe rauflaufe habe echt keine lust jezt noch hinzufallen .Also danke nochmalsund viel Erfolg für deine Geburt!
Mit lieben grüßen djhasi+Krümel ET-19
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen