Suchen Menü

Frage zu Sauerkraut als Beikost?

Hallo,
kann ich meiner Kleinen Sauerkraut geben?
Ich habe darüber irgendwie nichts gefunden - ob es gut oder schlecht ist!
Was meint ihr?
Vielen Dank für eure Antworten
Kerstin mit Lana 06.06.04
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Sauerkraut als Beikost?

Also rein aus dem Bauch heraus gesagt, würde ich sagen nein. Weil einerseits ist es doch ziemlich sauer und blähend kann es auch wirken.
LG Tina

Bei uns ging's in die Windel!!!

Hallo Kerstin,
wir haben neulich Sauerkraut mit Kartoffelbrei gegessen. Jasmin wollte unbedingt was abhaben und hat Kartoffeln bekommen, wo jedoch noch etwas Krautsaft dran war. Das haben wir am nächsten Tag heftigst in die Windel. Das Geschäft ist zu allen Seiten rausgelaufen, normalerweise hat sie "normalen" Stuhlgang. Ich hätte Bedenken, dass das Bäuchlein rumort, wenn ich meiner Kleinen das pure Kraut geben würde, zumal Lana ja nochmal 2 Monate jünger ist als unsere Maus. Ich glaube, der Magen wird mit so vergorenen und sauren Dingen noch nicht wirklich fertig und es gibt ja genügend andere Nahrungsmittel für den Anfang. Viele Grüsse Sandra mit Jasmin 9 Monate

Re: Frage zu Sauerkraut als Beikost?

Hi Kerstin,
ich bin schon relativ "offen" was meine Maus so manchmal mitisst, hauptsächlich aber noch Gläschen.
Aber bei Sauerkraut würd ich mich auch nicht trauen, denn das wirkt ja beim Erw. schon stuhlauflockernd und dann erst bei Babys. nee und vor allem sind ja im Sauerkraut auch milchsäurebakterien, damit das Sauerkraut überhaupt vergoren werden kann.
Ich glaub es gibt bessere Dinge die du ihr geben könntest.
Nich bös sein, aber ich glaub dafür ist der magen noch nicht bereit und vor allem die Verdauung ;-).
glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen