Suchen Menü

Frage zu Quinny Freestyle

Hallo,
kann man beim Quinny Freestyle die Liegewanne / -tasche umsetzen (d.h. die Blickrichtung ändern)? Oder wird der Griff geschwenkt?
Und ist es richtig, dass die Tasche eine Wanne, d.h. fest ist? Oder ist es doch eine Softtasche?
Kann mir jemand den Wagen empfehlen (oder davon abraten)?
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Quinny Freestyle

Hallo Sandra,
ich stand vor einigen Wochen im Laden vor einem Quinny (weiss nicht mehr, welcher das war :-(( ) und eine Frau, die vorüberging blieb stehen und meinte zu uns: "sieht toll aus, wir haben ihn gekauft und uns nur geärgert. Die Liegewanne (Hartschale) ist viel zu klein, unser Mädchen passte schon nach 3 Monaten nicht mehr rein. (Empfehlenswert sind Liegeflächen von 90 cm.) Ausserdem kann man weder die Tasche umsetzen noch den Griff schwenken und seit unser Kind sitzen kann, jammert es, weil es uns auch mal ansehen will."
Ich weiss aber nicht, ob das der Quinny Freestyle war. Ich würde daher Deine Fragen mal im Laden stellen bzw. es ausprobieren. Die Grösse der Liegefläche würde ich ausmessen und mit anderen Wagen vergleichen, die in Frage kommen.
ggglg
Andrea + XY (27. SSW)

Re: Frage zu Quinny Freestyle

Hallo Andrea,
danke für Deine Antwort. Die Frage muss ich tatsächlich mal stellen. Habt Ihr Euch inzwischen entschieden?
LG
Sandra

Re: Frage zu Quinny Freestyle

Hi Sandra,
eigentlich schon. Für einen Hartan Racer S, ABER ich muss noch mal die Liegefläche ausmessen. Ich hoffe aber, dass das kein Problem darstellt, denn Hartans gelten eigentlich als "geräumig".
gglg
Andrea

Re: Frage zu Quinny Freestyle

Hallo Sandra!
Wenn es um den Quinny Freestyle 4XL geht, kann ich dir nur sagen, dass man beim Buggy sowohl mit, oder auch gegen die Fahrtrichtung den Sitz haben kann (man setzt den Sitz um). Kann man auch gut auf der Quinny Hp sehen.
Und die Wanne kann man nur so drauf tun, dass das Baby einen anschaut, aber das ist ja bei anderen Kiwas nicht anders. Wir haben auch einen 4XL und ich hoffe, die Wanne ist gross genug bis zum Sommer. Weil dann wird es in der Wanne sowieso zu heiss und da man den Quinny ganz umlegen kann, ist es kein Problem das Baby da rauf zu legen.
Ich freu mich schon wenn ich den Quinny benutzen kann ;)
Liebe Grüße,
Babsl, leider noch ohne Erfahrungsbericht, ET-20
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen