Frage zu Progesteron....
ach mensch ich komm leider im Moment viel zu wenig hier ins Forum, aber meine Kleine (bald Große *ggg*) hält mich ziemlich auf Trapp und Abends bin ich todmüde.
So nun zu meiner Frage, meine FÄ meinte mein Progesteronspiegel sei etwas zu niedrig und ich sollte Utrogest nehmen. Viele Frauen sollen das am Anfang der SS haben. Ich soll eine sehr hohe Dosis einnehmen, 3x 2 Stück am Tag. Das Problem ist nun das ich so müde davon werde und total neben mir stehe und das kann ich mit meiner Tochter nicht machen, die braucht mich ja.
Die FÄ meinte ich sollte die ab jetzt Vaginal nehmen, sie sagte aber auch das es nicht erwiesen ist das diese Behandlung überhaupt was bringt. Einige Ärzte sagen es bringt nichts und Andere, wie sie, sagen es bringt was.
Und ich müsste letztlich selber wissen ob ich die nehme oder nicht.
Ich find es auch irgentwie nicht gut Hormone in so hoher Dosis zu schlucken und evtl. bringt es garnichts und ein andere Arzt hätte das auch nicht behandelt.
Was meint ihr? Würdet ihr die weiter nehmen?
LG Andrea
Re: Frage zu Progesteron....
also ich habe auch öfter gelesen, dass es nicht erwiesen ist, dass es was bringt, aber (ich habe in beiden SS Progesteron eingeführt) als mein progesteronwert zu fallen begann, bekam ich auch Blutungen und unter Progesteron waren die weg...
Also ich musste auch die selbe Dosis nehmen (vaginal) und hatte nur die ersten Tage das Problem dass mir heiss war.
Also man kann zwar nicht sicher sagen ob es es geholfen hat, aber ich würde es nicht unversucht lassen.
Alles Liebe,
Alexa 21. SSW
sieh mal in mein Profil, da steht ein Link zu einer Studie die hier in England gemacht wurde über Progesteron. Demnach bringt es überhaupt nichts. Entweder eine Schwangerschaft ist intakt oder nicht. Wenn nicht, hilft auch Progesteron nichts.
Alles Gute
Anke 16+0
Wenn dein Prgesteron zu niedrig ist, muss eben nachgebessert werden. Ich glaube, es gibt da auch die Möglichkeit einer Progesteron-Spritze, die soll für 1 Woche vorhalten.
Ich würde Progesteron nehmen, dann habe ich mir auch nichts vorzuwerfen wenn was passiert.
Claudia, 6.SSW
Ich nehme an, du nimmst Utrogest? 3x2 Pillen vaginal am Tag nehme ich auch. Das ist eigentlich eine normale Dosis. Es hilft, Blutungen zu vermeiden. Ich würde es an deiner Stelle nehmen.
Liebe Grüße, Anne
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen