Suchen Menü

Frage zu PEKIP

Hallo Ihr,
bei uns in der Nähe gibt es auch einen Pekip-Anbieter. Der nächste Kurs beginnt im November. Dann ist Lilly 5 Monate alt.
Lohnt es sich dann noch, so einen Kurs anzufangen oder müssen die Babys dafür jünger sein?
Will nämlich langsam mal andere Babys kennenlernen, da sich bei meiner Hebamme noch nichts tut mit Rückbildung, Babytreff oder Babyschwimmen...
LG
Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu PEKIP

Hallo Katrin,
wir nehmen seit zwei Wochen an einem Pekip Kurs teil. Unser Veranstalter richtet die Gruppen nach Alter ein, d.h. es sind erstmal grundsätzlich alle in etwa gleichaltrig. Ich empfinde den Kurs hauptsächlich als Treffen mit anderen Müttern und Babies. Es sind pro Stunde auch ein bis zwei Förderspielchen dabei, aber ich habe das Gefühl im Vordergrund steht das "Beschnuppern anderer Babys", sowie der Erfahrungsaustausch der Mütter und Väter. Hierbei ist es natürlich egal, in welchem Alter Dein Baby ist. Und die Förderspiele sollen Sinne ect. anregen, ich persönlich finde, dass dies in (fast);)jedem Alter gut ankommt.
Ich würde auch noch mit 5-6 Monaten daran teilnehmen.
LG schickt die Miriam mit Carla (*07.06.04)

Re: Frage zu PEKIP

Hallo Katrin,
ich kann Dir nur empfehlen, den Kurs zu machen! Helen ist jetzt fast 5 Monate alt und wir machen seit 3 Wochen PEKiP. Die Kinder in der Gruppe sind alle zwischen 4 und 6 Monate alt. Helen findet es prima und liebt es, nackt durch die Gegend zu kugeln - ganz im Gegensatz zur Babymassage, da hat sie immer gebrüllt. Und nette Babys + Mamis hier aus der Nähe haben wir so auch kennengelernt.
LG
Julia mit Helen *05.05.04

Re: Frage zu PEKIP

Ich würde nur hingehen, wenn die anderen Babys in Lilly's Alter sind, denn sonst ist das echt frustrierend und bringt nichts. Aber sonst generell, klar, warum nicht. Mit Luca war ich auch erst im 4. Monat dabei, die anderen kannten sich da demnach schon von Anfang an.
Gruß Maja die jetzt mit Tabea auch sowas Ähnliches macht.

Re: Frage zu PEKIP

Hallo,
ich bin mit Silas damals auch quereingestiegen. Da war er 6 Monate alt und hier werden die Zwerge nach Trimestern eingeteilt ( 1. 6-12 Woche, 2. 5-6 Monat, 3- 8-9 Monat) so das die Kinder in den Gruppen alle ca. gleich alt sind.
Also es lohnt sich auf jeden Fall, aber wirklich nur, wenn die Zwerge das gleiche Alter haben.
liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen