Suchen Menü

Frage zu NT MEssung und Nasenbein

Hallo,
*mich einschleich aus dem Nachfolgeforum*
ich hatte heute FA Termin und mein persönl. Risiko für T21 liegt bei 1:1218. Bin 32 Jahre und damit eigntl. zufrieden.
Ich hatte meinen Doc nach dem Nasenbein gefragt, ob es darstellbar wäre, denn das soll ja auch ein Marker für Trisomien sein und er meinte , man könne auf dem Bild erkennen, aber nicht so gut, weil die Auflösung hätte kleiner sein müssen, also ich meine kleinere Vergösserung. Ich glaub sein US Gerät ist nicht das beste, meint ihr ,man kann das mit son'm nornmalen Gerät überhaupt erkennen? Wurde bei Euch nach dem Nasenbein geguckt?
Ich bin schon wieder besorgt....
lg kats 14+3
Bisherige Antworten

Re: Frage zu NT MEssung und Nasenbein

Hallo Kats
ich war zur NT-Messung beim Spezialisten in der 13. Woche, bei den Ergebnissen stand Nasenbein darstellbar, also da scheint alles in Ordnung zu sein, Dei Ergebnis ist doch eigentlich auch super oder???
eine schöne weitere ss
lg bluesnail

Re: Frage zu NT MEssung und Nasenbein

Hallo,
bei mir wurde erstmal nur nach der Nackenfalte geschaut und die war unauffällig. Vielleicht hat mein Doc auch nach dem Nasenbein geschaut, aber gesagt hat er nichts. Solange Dein Doc nicht über irgendwelche Körperformen von sich aus beunruhigt ist, brauchst Du Dir, glaube ich, keine Gedanken zu machen. Und Dein Risikowert ist doch OK. Hat Dein FA die Grösse der Nackenfalte untersucht? Das ist eigentlich immer der erste Anhaltspunkt für irgendwelche Risiken. LG Sandra 28.SSW

Re: Frage zu NT MEssung und Nasenbein

Hallo Kats,
meine FÄ hat dieses persönlcihe Risiko nicht ausgerechnet (da macht man doch noch einen Bluttest, oder?). Sie hat die nakcnfalte gemessen (1,0 mm) und gesagt, dass das nNsenbein sehr gut ausgeprägt ist.
Mach' Dir mal keine Gedanken!
LG
Sandra

Re: Frage zu NT MEssung und Nasenbein

Hallo,
bei mir wurde nach dem Nasenbein geschaut und es war auch darstellbar. Die Untersuchung wurde bei mir allerdings nicht bei meiner FÄ gemacht, sondern bei einer die sich darauf spezialisiert hat. Mein Risiko liegt bei 1:2667 (oder so ähnlich, weiß die genaue Zahl gar nicht mehr).
LG Marion, 28. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen