Suchen Menü

Frage zu Milchbrei - darf man ihn 1 x aufwärmen?

Hallo,
ich habe auch eine Frage zur B(r)eikost ;-)
Marvin bekommt jetzt am frühen Abend meistens einen Milchbrei zum Anrühren ( milupa; Milchpulver also schon enthalten, Wasser zufügen wie beim Fläschchen ).
Darf ich den auch noch mal aufwärmen, so wie beim Fläschchen? Natürlich nicht viel später, sondern vielleicht so wie bei einem Fläschchen bis zu 1 Stunde nach dem anrühren, falls er noch nicht richtig Hunger hatte?
Hoffe, jemand kann mit bitte einen Tip geben ;-)
Vielen Dank und viele Grüße von
Stephie und Marvin, heute 7 Monate :o)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Milchbrei - darf man ihn 1 x aufwärmen?

Hi Stephie :-)
hmmm, hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ich mach's nicht, aber ich wärm auch kein Fläschchen auf, ich dachte, das soll man nicht, oder??
LG
Sandra, die heute Ausgang hat ;-))

überzeugt *grins*--> antworte oben noch 8-) danke

Re: Frage zu Milchbrei - darf man ihn 1 x aufwärmen?

Hi Stephie.Also ich wärm den Brei nicht auf .Ich versuch das immer so abzupassen das Tim auch richtig Hunger hat.Klappt auch meistens.Aber mal abgesehen davon glaub ich nicht das es ein Drama wäre wenn was mal passiert.Allerdings gibt mein Freund gerade zu bedenken das wenn der Brei abkühlt er auch dicker wird.(a la Fensterkitt :))) Du muesstest ihn dann wahrscheinlich verdünnen u.er sättigt dann nicht mehr so gut. LGAnnett

hallo und danke schön :-)

Hallo Annett und vielen Dank :-)
Das klingt auch überzeugend :-))) Dann werde ich notfalls lieber eine 1/2 PAckung anrühren. naja, meistens weiß man ja wirklich, wieviel Hunger sie haben, und wenn´s nicht immer klappt - kann man auch nix machen und muss es eben wegtun... ist halt immer so schade...
Vielen lieben Dank für Dein Posting und einen schönen Abend für Euch :-)
GLG Stephie

Re: Frage zu Milchbrei - darf man ihn 1 x aufwärmen?

Hallo Stephie,
ich weiß es zwar nicht, ob man den Brei noch mal aufwärmen darf, aber ich würde es nicht machen.
Wenn bei uns was übrigbleibt vom Milchbrei, dann esse ich den immer selber auf. Ich liebe Milchbrei! Bin schon immer ganz traurig, wenn Pia die ganze Portion aufisst. :-)
LG Mela mit Pia, die gerade eingeschlafen ist
PS: Alles Gute an Marvin zum 7-Monats-Geburtstag!

hi Mela und vielen Dank!

Hallo Mela :-)
und danke für eine weitere überzeugende Antwort 8-) hihi
Werde es mit dem Einteilen hoffentlich auch noch hinkriegen ;-) Und danke für den Glückwunsch :-) *freufreu*
Marvin ist übrigens auch gerade wiedereingschlafen, hat gerade noch ein Fläschchen bekommen... er futtert und wächst, die Klamotten sind schon wieder zu kurz jetzt... 74 ist dann dran. na klar, bei 70 cm :-)
Viele liebe Grüße an Dich und Deine Pia, bis bald und nochmal DANKE,
Stephie und Marvin :o)

Re: Frage zu Milchbrei - darf man ihn 1 x aufwärmen?

Hallo Stephie,
bei uns auf der Packung steht drauf, dass man den Milchbrei nicht wieder aufwärmen darf und sofort verfüttern muss.
Viele Grüße
Tatjana mit Hellen&Sydney
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen