Suchen Menü

Frage zu Kindsbewegungen

Hallo Ihr,
ich habe heute mal ne "blöde" Frage wegen Kindsbewegungen und zwar habe ich schon häufig gelesen, daß Frauen etwa Ende des 7.Monats bei Kindsbewegungen richtige Beulen am Bauch haben, z.B. die Füße oder Hände sehen können?????
Bei mir ist das absolut nicht der Fall, ich bin jetzt in der 31. Woche und außer "Bewegungen und Zuckungen " am Bauch ist nichts zu sehen. Die Bewegungen von meiner kleinen sind sehr angenehm, überhaupt nicht schmerzhaft, sie ist sehr "zärtlich"!
Wie ist das bei Euch?
LG Katja (heute 31.SSW mit Johanna inside)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kindsbewegungen

Hallo Katja. Ich bin in der 29.SSW und bei mir ist es genauso. Meine Schwester hat vor einem Jahr ein Mädchen bekommen und auch bei ihr waren die Bewegungen erst ganz zum Schluss der SS stärker. Manchmal mache ich mir auch Gedanken deswegen, aber ich glaube, jedes Kind ist halt anders. Unsere sind sehr sanft zu uns, ist doch auch schön:-). LG Esthi

Re: Frage zu Kindsbewegungen

Unser Sohn ist noch sehr "nett" zu mir. Gestern abend hat er meinen linken Rippenbogen gefunden und fand es toll ein paar mal reinzulangen. Ich habe eh eine etwas dickere Speckschicht auf den Rippen, sodaß man die Beulen eher fühlen als sehen kann. Aber jedes Kind ist anders.
LG Nicole

Re: Frage zu Kindsbewegungen

Hallo Katja,
doch, die Beulen kann ich sehen - auch durch den Pullover durch.
Ich weiß nicht mehr genau, seit wann, ist aber schon eine Zeit lang so.
Wenn ich mir abends eine Dose (z.B. Erdnüsse) auf den Bauch stelle, wackelt sie bei den Tritten unseres Kleinen immer lustig.
Vielleicht, weil unser Kleiner ein Junge ist?
Vielleicht sind die ja rabiater ;-)
LG, Nic 29+3 (lt. US 30+4)

Re: Frage zu Kindsbewegungen

Hallo, ich muss ehrlich sagen, habe die Beulen jetzt erst so intensiv, kann aber dabei nicht erkennen ob es jetzt ein arm oder ein fuß war.
Manchmal bekomme ich dann so eine verpast, das ich richtig aufschrecke.
LG Jenny 32ssw/ET03.05.04 und Olli(16Mon)

Re: Frage zu Kindsbewegungen

Hallo Katja!
Cedric war zwar auch ein aktives Baby, aber so Beulen hatte ich nicht, das liegt wahrscheinlich auch an meinen Fettschichten um den Bauch herum. Manchmal allerdings und das merke ich jetzt wärhrend der 2. SS auch wieder hat er mir seinen Po ziemlich an die Rippen gedrückt, so daß ich ihm doch in eine bequemere Stellung schieben mußte.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen