Suchen Menü

Frage zu Kindergartenanmeldung/Start

Hallo
ich rätsel im Moment über die Frage, wann und wie ich den Kindergartenstart und den Jobbeginn zusammenbringen kann.
Anmeldungen sind hier in Bayern so im Frühjahr für den darauffolgenden September Kindergartenstart.
Nun hat Lukas aber im Mai Geburtstag. Und wenn er 2007 3 Jahre wird, läuft ja auch die Elternzeit aus. Ich müßte also im Mai wieder arbeiten gehen, obwohl der Kindergarten erst im September losgeht.
Momentan nehmen sie noch keine unter 3 jährigen auf. Und von Mai bis September ne Tagesmutti wird mir ehrlich gesagt zu teuer, Kindergarten ist hier zum Glück recht günstig. jetzt schau ich ziemlich dumm aus!
Was habt Ihr für Erfahrungen?Was kann ich tun?
Danke für Tips
LG Sigrid (Lukas 19.05.2004)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kindergartenanmeldung/Start

Hallo Sigird,
gute Frage. Antwort habe ich leider keine, denn ich bin genauso am rätseln wie Du. Bin arbeitslos und bekomme bis Weihnachten 2006 noch Erzgeld bzw. Landeserzgeld von bayern. Und dannach!? Da dauerts noch 7 Monate bis September 07 wo sie dann in den Kiga gehen kann.
Bin momentan auch ratlos.
LG
Kathrin mit Lena (auch geb am 19.05.2004)

Re: Frage zu Kindergartenanmeldung/Start

Hallo Sigrid,
zur Tagesmutter kannst Du auch Zuschuß vom Jugendamt bekommen, erkundige Dich da mal. Außerdem würdest Du ja wieder Geld verdienen, dann gehts vielleicht doch mit einer TaMu? Außerdem kannst Du auch Deinen AG ansprechen und vielleicht für die Zeit bis September unendgeltlich beurlaubt zu werden.
LG Biba

Bei uns gehen sie mit 3 Jahren in den KiGa

unabhängig WANN sie 3 werden.
Frag mal im KiGa ob du ihn schon im Mai bringen kannst.
LG
Andrea

Re: Frage zu Kindergartenanmeldung/Start

hab schon weiter unten gepostet, daß in bayern seit sept. eine gewisse anzahl 2jähriger genommen werden muß! bei uns ist anmeldeschluß im jan., den hab ich dieses jahr leider verpaßt um jonas nächstes jahr ab juni in den kiga geben zu können! so kommt er erst im sept. mit knapp 1 1/4 rein. lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen