Suchen Menü

Frage zu Kinder hochheben bzw. tragen

Hallo, was kann eigentlich passieren, wenn wir Schwangeren zu schwer tragen? Ich komme also wirklich nicht umhin, meine Tochter zu tragen und sie wiegt immerhin schon 15 kg! Gruß Ina
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kinder hochheben bzw. tragen

Hallo Ina,
mir geht es auch so, mein Sohn wiegt 14 kg. Manchmal, wenn er nicht die Treppe rauf gehen will, dann bockt er und dann muß ich ihn Tragen. Ich denke mal, richtig ernsthaft würde es erst werden, wenn man Blutungen oder vorzeitige Wehen bekommt.
LG Maja die Luca aber ganz wenig tragen muß, er mag das nämlich nicht

Re: Frage zu Kinder hochheben bzw. tragen

linus liebt es getrage zu werden. speziell dann, wenn
ich mich eh schon mit den schweren einkaufskorb
herumquäle :-). ich bleibe aber dann stur und versuche
ihn abzulenken. ich bemühe mich aber das heben ein
wenig einzuschränken, da es mich auch immer wieder
anstrengt, aber prinzipiell denke ich das die natur so
eingerichtet ist, dass mütter schleppen! sonst gäbe es
doch nur ein-kind-familien. lg nana, die schon wieder
genug vom tag hat.....

Re: Frage zu Kinder hochheben bzw. tragen

Hallo Ina,
soweit ich weiss, kann es nur zum problem werden, wenn Dein beckenboden "ausgeleiert" ist und Du datzu schwer trägst. Ergebnis könnten Senkungen der GM/Blase sein.
Wenn aber alles ok ist und das ist bei den meisten so, dann macht das Kindrumschleppen nix (ausser Rückenschmerzen wie bei mir im Mom), denn das Kind trägt sich ja mit: ein Sprudelkasten kommt einem auch wesentlich schwerer vor zu tragen als ein Kind ;o)
LG; Melanie, die auch mit ss nicht aufhört, Florence zu tragen (20 Mt 15kg)

Re: Frage zu Kinder hochheben bzw. tragen

Mein Sohn wiegt auch 13kg (23 mon alt) und manchmal ist es unumgänglich ihnzu schleppen.
Was passieren kann?? Überdehnung der Mutterbänder (hatte ich in der ersten SS), Strapazierung des Beckenbodens und Begünstigung vorz. Wehen bzw. in ganz krassen Fällen auch einer FG.
LG und mach Dir nicht so viele Sorgen darum ;-)
Mel

Re: Frage zu Kinder hochheben bzw. tragen

Mein Sohn wiegt auch 13kg (23 mon alt) und manchmal ist es unumgänglich ihnzu schleppen.
Was passieren kann?? Überdehnung der Mutterbänder (hatte ich in der ersten SS), Strapazierung des Beckenbodens und Begünstigung vorz. Wehen bzw. in ganz krassen Fällen auch einer FG.
LG und mach Dir nicht so viele Sorgen darum ;-)
Mel

Re: Frage zu Kinder hochheben bzw. tragen

Mein Sohn wiegt auch 13kg (23 mon alt) und manchmal ist es unumgänglich ihnzu schleppen.
Was passieren kann?? Überdehnung der Mutterbänder (hatte ich in der ersten SS), Strapazierung des Beckenbodens und Begünstigung vorz. Wehen bzw. in ganz krassen Fällen auch einer FG.
LG und mach Dir nicht so viele Sorgen darum ;-)
Mel

Re: Frage zu Kinder hochheben bzw. tragen

Danke Euch allen! Ich versuche das Tragen einfach zu reduzieren, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig ;-)
Schönes langes WE Euch allen! Gruß Ina

Re: Frage zu Kinder hochheben bzw. tragen

Hallo Ina!
Mein Sohn ist zwar mit seinen 28 Monaten und nur 11 kg ein Leichgewicht, aber trotzdem reduziere ich das Tragen auf ein Minimum.
Vor dem Waschbecken steht ein Kinderstuhl, so muß ich ihn nicht hochhalten beim Waschen und Zähneputzen. Ein zweiter Kinderstuhl steht vor der Wickelkommode, so klettert er dann selber rauf und ich kann ihn wickeln. Wird er beim Treppensteigen bockig, soll er doch, er kann Treppen steigen seit er laufen kann, er weiß das er damit bei mir nicht durch kommt. Manchmal hilft auch ein komm wir hüpfen runter oder oben machen wir dies und das.
Ansonsten trage ich ihn nur wenn er sehr müde ist und dann steigt er auch gerne auf eine Stufe oder einen Stuhl, dann muß ich ihn nicht von ganz unten hochheben.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen