Suchen Menü

Frage zu Heublumen-Dampfsitzbad

Ich habe das erste Heublumen-Dampfsitzbad hinter mir und bin mir nicht so sicher, ob ich alles richtig mache. Ich gab zwei Hand voll Heublumen in einen Topf und schtüttete kochendes Wasser darüber. Den Topf stellte ich sofort ins Klo und setzte mich drauf.
In den "Anleitungen" heisst es stets, man soll den ersten, sehr heissen Dampf zuerst abziehen lassen, weil es sonst nicht auszuhalten sei.
Ich fand es aber nicht sehr heiss, von anfang an. Und ich fand, dass es sehr schnell abkühlte. Deswegen kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so wirklich etwas bewirkt.
Wie war das bei euch, hattet ihr es als heiss empfunden? Wie lange seid ihr sitzengeblieben? Habe ich etwas falsch gemacht?
Danke für eure Erfahrungen schon im Voraus!
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Heublumen-Dampfsitzbad

Klingt eigentlich genau richtig, so wie du mache ich es auch immer.
Ich find`s allerdings anfangs schon ziemlich heiß und sitz dann erstmal immer mit nur `ner halben Arschbacke drüber... ;-)
Könnte aber evtl. an der Wassermenge bzw. der Größe des Topfes liegen, habe erst immer einen großen Topf mit ca. 2 l Wasser genommen, das war kaum auszuhalten, jetzt mit `nem kleineren geht`s besser, der Dampf ist aber auch schneller verflogen.
Oder ist dein Klo sehr tief, so dass der Dampf zuviel Platz zum abziehen hat??? Kan ja eigentlich auch nicht sein...
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen