Suchen Menü

Frage zu HA(Milch)Nahrung???

Hallo zusammen!
Kurze Frage:kann man nach dem 6.Monat von der HA Nahrung
auf "normale" umsteigen? Oder sollte man es weiterführen
bei Allergierisiko?Habe mal gelesen,ab dem 6.Monat muss/soll man nicht mehr... *ahnungslosbin*
LG,Moni mit Lucy morgen 7m
Bisherige Antworten

Re: Frage zu HA(Milch)Nahrung???

Hallo Moni!
Ich habe auch mal gelesen, das HA-Nahrung über den 6. Monat hinaus keinen Sinn mehr macht. Ob das evlt. daran liegt, das die Kinder dann in den meisten Fällen Beikost bekommen. Wir haben jetzt jedenfalls schrittweise auf normale Pre umgestellt und es hat Merle bekommen.
LG Tanja

Re: Frage zu HA(Milch)Nahrung???

Hi noch schnell Ihr beiden :-),
bevor wir zum 70ten SchwieVa Geburtstag Teil 1 gehen ( "Das Mittagessen" ;-)
Unser KiA hat es auch gesagt. Haben von Aptamil HA2 auf Aptamil 2 umgestellt und bisher läuft es zum Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! prima, auch mit dem Essen *freu*! Gerade gabs´s wieder Kürbisgemüse mit Reis und Bio-Kalb... aber seine Kartoffel-Sachen mit Gemüse und Fleisch mag er lieber ;-) morgen wieder!
Viele liebe Grüße und eine gute Umstellung ihr Lieben! und nochmal danke ( so eine süße kleine Rothaarige :-)))

Re: Frage zu HA(Milch)Nahrung???

Danke Stephie!!!
Wir gehen nämlich gleich einkaufen zu "euch" nach D und da ich
auch Aptamil (immer FR) gebe ist das ja grad gut zu hören das es klaptt!
Also ich werde gleich mal ne Schachtel kaufen (du weisst ja,
für meine Freitags-Ausflüge Abends)!
Wünsche einen Guten Appetit *mmmh*-kriege auch grad hunger ;o)!
Bis bald&GLG,Moni

Re: Frage zu HA(Milch)Nahrung???

Hallo Moni,
wenn du Beikost gibst, kannst du auf "Normalmilch" umsteigen, weil das Kind ja dann durch die Beikost mit so viel anderem in Berührung kommt. Ich gebe Pia noch HA (sie mag komischerweise keine normale Milchnahrung). Schaden kann das nicht (habe die Milupa Mütterberatung deswegen gefragt).
Wenn du es wegen Allergierisiko weiter geben willst, dann solltest du bei der Beikost drauf achten, dass das auch allergiebewußt ist (Gläschen mit dem A drauf).
LG Mela

Re: Frage zu HA(Milch)Nahrung???

Stimmt eigentlich,habe gar nicht dran gedacht,das wenn man normale Beikost gibt,HA eh hinfällig wird *lichtleingehtauf*
Danke für die "Aufklärung" ;o)
LG,Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen