Suchen Menü

Frage zu Frauenarzt und Entbindungsklinik Bonn

Hallo an Alle,
bin eigentlich in einem anderen Forum aktiv, aber ich hoffe vielleicht über die schon Mamas ein paar Tipps bekommen zu können.
Seit letzem Jahr wohne ich in Bonn und bin bisher weder mit meinem Gyn, noch in Fragen Entbindungsstätte besonders glücklich geworden.
Kann mir hier Jemand einen wirklich guten Frauenärzt/in mit guten modernen Geräten und eine gute, gerne leicht alternativ angehauchte, Entbindsklinik enpfehlen?
Kenn hier bisher leider kaum Jemanden und mir mangelt es einfach Frauen mit Babys die man fragen könnte.
Vielen lieben Dank
LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Frauenarzt und Entbindungsklinik Bonn

ich bin leider nicht aus bonn! aber frag doch mal in einer hebammenpraxis nach, die können dir bestimmt weiterhelfen! viel erfolg! lg coko

Re: Frage zu Frauenarzt und Entbindungsklinik Bonn

Hallo,
also ich habe in St.Johannis in Sieglar entbunden, weil ich da meine Hebamme mitnehmen konnte, die mit denen zusammenarbeitet. Die Hebamme war super, Klinik okay, Stillberatung allerdings schlecht, aber das war bei unserer ambulanten Entbindung nicht so schlimm.
Zweiter Tip, etwas alternativer angehaucht:Vincenz-Palotti-Krankenhaus in Bensberg. Da war meine Schwester 2 mal und sehr zufrieden. Für beide müßtest Du allerdings etwas aus Bonn rausfahren. (Mußte ich auch, bin aus der ländlichen Umgebung).
Da ich eine eigene Hebamme sehr empfehlen kann, würde ich an Deiner Stelle erst mal die suchen, die zu Euch paßt und mit deren Hilfe entscheiden. Die Hebamme ist nämlich der entscheidende Faktor für den Geburtsverlauf, alles andere ist zweitrangig.
LG,Columbina

Re: Frage zu Frauenarzt und Entbindungsklinik Bonn

Hallo,
ich bin bei Frau Dr. Harder-Faigle in der Südstadt und da sehr zufrieden. Frau Dr. Mechtenberg soll auch sehr gut sein, aber wohl auch sehr voll. Richtig "alternativ" ist natürlich das Geburtshaus in Bonn, aber im Elisabethkrankenahus kann man z.B. mit einer Beleghebamme aus dem Bonner Hebammenladen entbinden. Die waren für mich schon zu alternativ, aber das ist ja Geschmackssache.
Alles Gute jedenfalls + viele Grüße,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen