Suchen Menü

Frage zu Fieberthermometer

Hallo,
wir brauchen jetzt endlich einen Fieberthermomter der im Ohr messen kann. Nun habe ich mich in einigen Babykatalogen geschaut und
hätte aber da mal eine Frage an Euch. Es gibt einen Fieberthermometer der Schutzkappen hat (muß ich die dann wegwerfen nach dem messen oder kann man die sauber machen und wieder benutzen?). Es gibt auch
einen Thermometer der keine Schutzkappen dabei hat und mit Watteestäbchen zu säubern ist. Was ist jetzt besser? Ich denke hygienischer der mit den Schutzkappen oder? Welchen habt ihr?
Grüße an alle im Forum von Sandy und Angelina
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Fieberthermometer

Ich habe eines mit Schutzkappen von Braun. Ich wechsle die nur, wenn ich jemand anderem Fieber messe, sonst mache ich die sauber. Allerdings ist das Ohrthermometer sowieso mit Vorsicht zu genießen... man muß z.T. schon ganze Meßreihen mit so einem Ohrthermometer machen, um einigermaßen zu wissen, ob das Kind Fieber hat und wenn ja, messe ich immer noch mal im Po nach.
lg, annette

Re: Frage zu Fieberthermometer

Hallo Sandy!
Ich habe so eins mit Schutzkappen. Die soll man eigentlich nach jedem Gebrauch wegwerfen und eine neue Schutzkappe drauf machen. Ich gebe aber zu, dass ich das nicht jedes mal mache.
Allerdings sind diese Ohrthermometer schrecklich ungenau. Ich nehme das nur, um mal grob abzusch ätzen, ob Pia erh öhte Temperatur haben k önnte oder ob alles okay ist. Ich habe da manchmal Unterschiede von über 1 Grad von einem Ohr zum anderen, das kann also nicht sehr genau sein. F ür's richtige Fiebermessen habe ich deshalb ein normales Thermometer.
LG Mela

Re: Frage zu Fieberthermometer

Hallo Sandy,
wir haben auch das von Braun mit Schutzkappen, die ich jedesmal wechsle, weil ich auch festgestellt habe, dass gebrauchte Schutzkappen, die Messung verfälschen.
Die Messung geht gut, allerdings musst du beachten, dass du die Ohrmuschel schön nach hinten ziehst, sonst wird die Messung falsch.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen