Suchen Menü

Frage zu Erziehungsgeld etc.

Hab mal Fragen:
Wie ist das Wir haben fürs erste Jahr nur ein halbes Jahr Erziehungsgeld bekommen... Muß man dann fürs zweite Jahr wieder beantragen oder kann man es sich sparen weil man eh nichts kriegen würde, da wir ja nur ein halbes Jahr was gekriegt haben??? Hab echt keine Ahnung..
Meine Tochter zieht sich grad immer die Socken und Mütze aus und sitzt dann mit nackten Füßen etc. da!! Wie kann ich sie dazubringen es nicht mehr zu tun?? Auf ein "Nein" hört sie nicht..
Kapieren Kinder in dem Alter schon, daß sie jemanden weh tun?? Ihre "Liebesbekundungen" sind sehr grob (Haare ausreissen, zwicken, kratzen) und wenn ich AUA sag (aber ernst, nicht lachen oder so) schaut sie mich nur groß an oder lacht...
Was meint Ihr??
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Erziehungsgeld etc.

Huhu,
ich würde es auf jeden Fall versuchen. Bei Silas hab ich noch 99 Euro pro Monat für ein Jahr bekommen, obwohl ich auch nur vorher 6 Monate was bekommen habe. Jetzt bekomme ich statt 158 nur noch 53 Euro :-(.
Louis ist auch relativ grob, ich sage auch immer nur nein und das es weh tut, aber ob er das begreift???
Ich glaube nicht, das sie schon bewusst jemandem weh tun.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen