Suchen Menü

Frage zu Echinacea

Hallo Ihr alle,
weiss zufällig von Euch jemand ob man denn nun Echinacea nu nehmen darf oder nicht?? Ich muss dringend was für meine Abwerkräfte tun. Ich bin jetzt schon das 3. Mal erkältet in 20 SSW. Stolze Leistung ! In der Apotheke hat man es mir verkauft und gemeint "kein Problem", im Beipackzettel steht "...nicht genug kenntnisse...nicht nehmen". Aber was soll daran schlecht sein?? Beim Wundermittel Umcaloabo (oder so ähnlich) steht das selbe drin und DAS hab ich nicht bekommen....*grübel*
Also nimmt nochjemd Echinacea oder sonst sowas??
Ich brauche dringend einen Rat, hab nämlich keine Lust mehr auf Husten ,Schnupfen und co.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Claudia *husthust*
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Echinacea

Hallo Claudia,
soviel ich weiß, darf man Echinacea nicht nehmen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Frag doch besser nochmal bei deiner Hebamme nach.
Ansonsten versuchs doch mal mit Sanostol, Vitamin C, Kamille-Dampfbad und Nasendusche (Nasentropfen sind ja leider auch nicht so gut).
Ich wünsch dir gute Besserung
LG
Andrea

Re: Frage zu Echinacea

Hallo Claudia,
genau dasselbe hat mich die letzten Tage auch beschäftigt.
Habe im Expertenforum nachgefragt und der Doc meinte, man kann Echinacea ruhig nehmem.
GLG
Petra

Re: Frage zu Echinacea

Hallo Petra,
heute war ich war meiner Hebamme, sie sagte auch, ich draf es nehmen. Dann mal ran an die Flasche...prost!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen