Suchen Menü

Frage zu Chlamydien???

Hallo allerseits,
bin heute ganz stolz, denn ich habe endlich meinen Mutterpass erhalten. Die sonstigen Untersuchungen waren auch o.k., nur der Eisenwert ist etwas grenzwertig. Mein FA hat mir jetzt "Kräuterblut" aus dem Reformhaus empfohlen, die es wegen meiner Übelkeit auch in Drageeform gibt. So schlimm, daß er gleich normale Eisentabletten empfehlen müßte, sei es nämlich nicht mit dem Wert, er sollte nur nicht weiter abfallen.
Leider wurden bei mir weiterhin Chlamydien (fragt mich bitte nicht genau, was das ist) festgestellt; laut FA aber auch kein Grund zur Besorgnis, denn sehr viele Frauen hätten dies, nur wird ausschließlich bei SS eine Untersuchung danach gemacht. Er hat mir jetzt für 5 Tage ein Antibiotikum (Eryhexal 500) aufgeschrieben. Wer von Euch hatte das auch? Kann ich die wirklich unbedenklich nehmen oder schadet das meinem Pünktchen? Laut FA sollte ich lieber nicht den Beipackzettel lesen, aber wenn ich sie nicht nehmen würde, würde das u.U. mehr schaden als das Medikament (kann sogar zu einer Fehlgeburt führen).
Ansonsten geht es meinem Pünktchen super. Ich bin bei 8+1 und Pünktchen hat eine Größe von 14 mm!!!!!!!!!!!!!!!! Freu!!!!!!!!!!!
LG + vielen Dank im voraus für Eure Antworten!!
Martina
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Chlamydien???

...wenn der Arzt es so sagt... entweder Du vertraust ihm, oder Du musst Dir noch einen anderen Rat von FA einholen... schätze, dass das wieder so eine Nutzen/Schadensabwägung ist.
Freu` Dich, dass ansonsten alles ok ist!
lg, Simone mit Erna

Re: Frage zu Chlamydien???

Hallo Martina,also soviel ich weiß können Chlamydien einen ziehmlichen Schaden anrichten.Es kann wie du schon sagst zu Mißbildungen kommen,zu Erblindung ect. ich denke dein FA wird schon wissen was er dir da aufgeschrieben hat.Weiterhin eine schöne SS wünscht dir Birgit

Re: Frage zu Chlamydien???

Gerade was Chlamydien anbetrifft - die können beim Ungeborenen wohl wirklich schlimmen Schaden anrichten, speziell glaub ich unter der Geburt.
Ich denke mal, wenn dir dein FA das Antibiotikum verschrieben hat, wird es ok sein (bei Hausärzten bin ich da etwas unsicherer, aber bei Gyns, die wissen da IMHO schon ws sie tun)
Da gibt es hier bei 9 Monate sogar ne exra Seite dazu - häng mal an den 9-Monate-Link dieses hier an:
Chlamydien_schwangerschaft.html (hoffentlich wird das nu net gelöscht ;))

Re: Frage zu Chlamydien???

Mein alter FA (ging letzten Herbst in Rente) hat immer gepredigt, wie gefährlich diese Chlamydien sind.
Die daraus folgenden Infektionen können gefährlich werden.
ich nehme auch seit Montag ein Antibiotikum wg. schlimmer Blasenentzündung. Heute sollte der letzte Einnahmetag sein, aber ich habe immer noch Blasenschmerzen. Muss morgen nochmal hin.
Mir wurde das gleiche gesagt wie dir: Dass die Nichtbehandlung schlimmeres zur Folge haben kann als die Einnahme des Medikamentes. Es gibt wohl tatsächlich eine Form von Antibiotikum, die man auch in der FrühSS nehmen kann. Und es wird ja wirklich nur verordnet, wenns sein muss!
Claudia, 12.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen