Suchen Menü

Frage zu ---> Calendulaöl!

Hallo Mädels!
Hab ne Frage:
Für was alles kann ich Calendulaöl verwenden,und wie(verdünnt/unverdünnt)?
Und als Tipp hab ich noch bekommen,es noch auf meine Dammnaht drauf zu tun,aber wie genau?Weiss das jemand?
Sorry,hab mir heut das Öl gekauft,aber vor lauter *unruhiges-Baby-und-schnell-wieder-raus-aus-Geschäft-Gedanken* nicht gefragt! *Dummdidumm-dieMutti* ;o)
Danke euch schon jetzt für allfällige Antworten!
GGGLG,Moni(deren Naht nach fast 13 Wochen immer noch nicht ganz verheilt ist) :o(
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Moni,
ich hatte sehr sehr lage nach der Entbindung Probleme gehabt. Da ich sehr viel von Arnika halte, habe ich mir in der Apotheke Arnikallösung (unverdünnt) gekauft. Davon habe ich ca. 10 Tropfen in eine 0,75l Wasserflasche gemacht und mit richtig kaltem WAsser aufgefüllt. NAch dem *pinkeln* habe ich dann die gesamte Flasche hinterhergespült. Und danach (bitte nicht lachen) habe ich nicht *abgewisch*, weil es einfach zu weh tat, sondern habe *da unten* geföhnt.
Glaub mir, ich selbst, und auch mein Freund, haben uns bald hingelegt vor lachen.
Aber es hat geholfen. NAch einer Woche war ALLES weg....
LG Nicky und MAya, 6monate

Re: Frage zu ---> Calendulaöl!

Hallo Moni,
ich weiß nicht was man mit dem Öl noch alles anstellen kann, aber ich benutze es zum Baden von Johanna und zum massieren.
LG dribbel mit Johanna 10 Wochen

Nicht OEl!!!!

Huhu Moni :-)
Da hast du was verlesen!
Nicht Calendulaöl, sondern Calendulaessenz! Das ist ein nicht zu verachtender Unterschied *g*
Bei der Calendualessenz ist eine Packunsbeilage, dort steht genau drin, wie man verdünnt etc :-)
Liebe grüessli
Mia

Re: Nicht OEl!!!!

Oje!Jetzt hab ich aber Oel gekauft.Die im Farfalla hat gemeint sie haben keine Essenz.Was nun?Ist Oel nicht gut?

Re: Nicht OEl!!!!

Hallo Moni :-)
Oel ist gut für Massagen etc.
Aber nicht für die "Desinfektion"...Du kannst, wenn du kein Dammmassageöl hast, auch mit Calendulaöl die Naht einreiben...Aber das würde ich wohl erst versuchen, wenn die Naht so richtig verheilt ist!
Warst du nochmals zur Kontrolle? Weil das ist schon sehr seltsam, dass das noch nicht geheilt ist!
Calendulaessenz ist sehr desinfizierend und unterstützt die Heilung...So auch Arnika, was dir von andern empfohlen wurde.
Bei Farfalle gibt aber das Sitzbad nach Stadelmann - zumindest in Zürich.
Das hat bei mir auch sehr gut geholfen.
Calendulaessenz und Arnika bekommst du aber in der Apotheke - nicht bei Farfalla, die dürfen sowas eigendlich nicht verkaufen...Das geht schon unter Medikamente :-)
Gute Besserung und lg
Mia

Re: Nicht OEl!!!!

Liebe Mia!
Vielen Dank für deine ausfürliche Antwort!
Es ist wirklich eine ganz blöde Sache für mich wegen dieser Wunde...ich denke ich werde deinen Rat befolgen und mal zur Apotheke gehen und evetl.auch nochmals (zum 3.mal) zur Aerztin.
Lieben Dank nochmals...
GGLG,Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen