Suchen Menü

Frage zu Buch "Das glücklichste Baby der Welt"

Gestern habe ich gelesen, dass jemand von Euch dieses Buch hat. Ist es wirklich empfehlenswert? Ich suche nämlich ein gutes Buch in dieser Art. Wer kann dieses Buch empfehlen, wer rät ab und wer hat eine bessere/andere Empfehlung?
lg Krümel
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Buch "Das glücklichste Baby der Welt"

Hallo Krümel,
ich habe mir das Buch auf Empfehlung aus einem anderen Forum gekauft. Wir haben zwar kein Schreikind (wofür das Buch sehr gut geeignet ist), aber unsere Anna hat abends Probleme von alleine einzuschlafen und war teilweise von 19.00 -01.30 Uhr ständig wach - aber todmüde mit roten Augen.
Aber seitdem wir sie dann pucken und die weitern S-Regeln aus dem Buch befolgen, kann sie wunderbar in ihrem eigenen Bett schlafen.
Ich kann Dir das Buch nur empfehlen, es ist super interessant. Der Autor erklärt, daß Babys aufgrund der Evolution eigentlich 3 Monate zu früh auf die Welt kommen, und daher oft schreien und den warmen, engen und lauten!!! Mutterleib vermissen. Und warum es in anderen Kulturen keine sogenannten "Dreimonatskoliken" gibt.
LG, Daniela + Anna 8W1T

Re: Frage zu Buch "Das glücklichste Baby der Welt"

Kann`s nur wärmstens empfehlen!
Seitdem wir nach den Ratschlägen aus dem Buch vorgehen gibt`s kaum noch Schreiattacken und Julius schläft viel ruhiger, ist in den Wachphasen viel zufriedener!
LG
Doro

Re: Frage zu Buch "Das glücklichste Baby der Welt"

Hi Kruemel,
ich hab das Buch zwar nicht, aber den Professor, der's geschrieben hat, schon oft im Fernsehen gesehen. Der Mann ist nicht dumm und ich hab mir schon viele seiner Tipps zu Rate genommen. Ich bin mir sicher, das Buch ist klasse. Die Sachen, die er sagt, machen jede Menge Sinn.
LG Mel

Re: Frage zu Buch "Das glücklichste Baby der Welt"

Hallo! Ich fand das Buch sehr interessant, es hat mir geholfen, mein Baby besser zu verstehen und die Beruhigungstipps funktionieren zum Teil tatsächlich. Manches erscheint mir etwas überzogen, aber man muss ja auch nicht jeden Affenzirkus mitmachen (Baby gepuckt auf die elektrische Wippe und den Staubsauger daneben ... naja ... da nebe ich mein kreischendes Baby lieber ins Tragetuch und sauge ganz nebenbei die Wohnung, funktioniert bombensicher). Für das Geld denke ich lohnt sich die Anschaffung. Liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen