Suchen Menü

Frage zu Bauchgefühl - Kennt das jemand von Euch?

Hallo zusammen
Seit einigen Tagen verspüre ich mehrmals am Tag so ein komisches Gefühl, als wenn ich einen mit Wasser gefüllten Ballon unterm T-Shirt tragen würde. Ist das der sogenannte harte Bauch? Von aussen fühlt er sich nämlich nicht hart an. Bin zum erstem mal ss in der 21. Woche und jetzt irgendwie beunruhigt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank und LG
Iana
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Bauchgefühl - Kennt das jemand von Euch?

Hallo Iana, mir geht es manchmal ähnlich, irgendwie alle paar Tag ist der Bauch echt hart für eine gewisse Zeit. Würde mich auch interessieren, was das genau ist. LG Su

Re: Frage zu Bauchgefühl - Kennt das jemand von Euch?

HI Iana,
ja, das ist der sogenannte "harte Bauch" bei Übungswehen. Hatte das in der letzten SS so ab der 18. oder 19. SSW, diesmal hatte ich es bisher noch nicht.
Das ist aber ganz normal, meist tritt es so ab der 20. SSW auf und solange der Bauch dir dabei nicht wehtut und es nicht häufiger als 2x pro Stunde auftritt ist das kein Problem. Die Gebärmutter muss halt üben...
Viele Grüsse,
Alex+Laura(13Monate)+Krümel(21.SSW)

Re: Frage zu Bauchgefühl - Kennt das jemand von Euch?

Liebe Alex
Vielen Dank das ist ja echt beruhigend. Weh tut es nicht, ist einfach irgendwie etwas unangenehm oder stöhrend. Ich habe aber bemerkt, dass es weggeht, wenn ich mich hinlege. Geht nur leider meistens dann gerade nicht, wenn es auftritt.
Nochmals vielen Dank und Gruss
Iana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen