Suchen Menü

Frage zu Babysitting

Hallo, habe die Möglichkeit ab demnächst Baby zu sitten.Eine Mami aus unserem Spielkreis braucht hier und da mal kinderfrei :-)
Sie hat 2 Mädels, 9 Monate und gut 2 Jahre alt.
Wenn sie mich fragt, was ich die Stunde bekomme, habe ich aber keine Ahnung. Was zahlt ihr denn so für die Stunde Betreuung in Deutschland? Ich fahre dann mit meinem Kind zu ihr nach Haus (ist bestimmt auch wichtig zu wissen).
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Babysitting

Hallo,
abends, wenn das Kind schläft, 5 Euro, tagsüber 6 je nach "Aufwand". Aber bei zweien...würde ich wohl 8-10 nehmen???
Vielleicht erstmal ausprobieren?
LG Caro

Re: Frage zu Babysitting

Hi,
wir zahlen 5 Euro, aber das für die Zeit, in der die Kids schlafen. Sonst würde ich schon 7 Euro verlangen.
Ob es nun ein oder zwei Kinder sind, finde ich nicht so wichtig - obewohl es Babysitter gibt, die hier unterscheiden. Anstrengend ist es so oder so *g*
LG
Judie

Re: Frage zu Babysitting

Hallo Julie,
ich hab 1x die Woche ne Tagesmutti für Lukas (von 9-12Uhr) da haben wir 4 Euro die Stunde ausgemacht, aber weil alles so gut klappt und ich manchmal nicht auf die Minute da bin, geb ich immer 15 Euro für die 3 Std.
Hängt wohl auch davon ab, wo Du wohnst. Wir sind hier auf dem Lande. Und für zwei kinder mußt Du eh mehr kriegen.
viel Spaß wünscht Sigrid

Re: Frage zu Babysitting

Ich bekomme 5Euro pro Stunde als Tagesmutter.
Dieser Satz ist hier (Regensburg) anscheinend ziemlich üblich.
Es kommt auch drauf an, ob du oder sie Windeln, essen etc. besorgen. Da du bei ihnen bist, musst du wohl nichts kaufen. Aber die Anfahrt ist natürlich ein Mehraufwand -ev. auch in die Zeit einberechen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen