Suchen Menü

Frage zu 2. Kind und 2. Babyphone

Hallo Ihr!
Wie macht Ihr das beim zweiten Kind, kauft Ihr auch ein zweites Babyphone?
Wir haben die obere Schlafetage komplett von der Wohnetage getrennt, das heißt, wir würden ein Schreien ohne Babyphone nicht hören, wenn wir unten sind. Kauft Ihr Euch für diesen Fall ein zweites Babyphone oder stellt Ihr es zentral auf, so daß sich Kind 1 und 2 es teilen müssen. Bei Tchibo gibt es im März nämlich ein Funk-Überwachungssystem mit Kamera für 99 Euro, ob das wohl was ist?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu 2. Kind und 2. Babyphone

Hallo Tanja, kann dir leider zwar nicht auf deine Frage antworten, weil 1. Kind...aber mal was anderes: Woher weißt du schon jetzt was es im März bei Tschibo gibt??? *neugierig bin* Irgendwo im Netz? Weil auf derselbigen Homepage unter Vorschau finde ich es nicht..
LG
Andrea

@Barash

Hallo Andrea!
Ich bekomme von Tchibo immer ein Bestell-Magazin zugeschickt und neulich war dann eben das für März im Briefkasten, bestellen kann man die Sachen jetzt noch nicht, aber meist ein/zwei Wochen bevor sie offiziell auf die Internet-Seite kommen. Auf der Seite kannst Du übrigens auch das Bestell-Magazin bestellen.
Im März gibt es dann u.a. Kleidung für größere Kinder so ab 122, dieses Babyphone mit Kamera für 99 Euro, Rauchmelder (sollte man haben) für 6,99 Stiftung Warentest Gut, Schlafsack 100cm lang, Baby-Body ab 74/80, diverses Spielzeug, Geburtstagskerzen-Zug, Treppenschutzgitter, Bollerwagen, Fahrrad-Kindersitz.
LG Tanja

Re: @Barash

Wieso bekommst du das bestellmagazin schon soo früh? Ich bekomm meins meistens erst am Anfang des Monats, in dem es aktuell ist. Und wir haben ja noch nicht mal Februar!
Aber mit den Babyfonen: wir brauchen nur eins, da selina sich schon richtig bemerkbar machen kann. Und bei 2 müßte man auch arg dariuf achten, daß sie sich nicht stören. Also ausprobieren.
LG jana

@Jana

Hallo Jana!
Keine Ahnung warum ich es immer so zeitig bekomme, meine Schwiegermutter hat jetzt auch gerade erst das für Februar bekommen. Vielleicht liegt es daran, das ich vor einigen Zeiten ziemlich viel bei Tchibo bestellt habe und unter dieses TOP6-Programm gefallen war. Mittlerweile bestelle ich aber fast gar nichts mehr.
LG Tanja

Re: Frage zu 2. Kind und 2. Babyphone

Hallo Tanja,
wir haben das gleiche Problem und werden uns deshalb auf jeden Fall ein zweites Babyphon kaufen. Jetzt haben wir den Angelcare (das bekommt dann das Baby) und werden uns dann noch ein "normales" für Lea dazu holen. Wir werden es aber auf jeden Fall im Fachgeschäft kaufen, weil wir es dann auch wieder zurückbringen können, wenn es z.B. Störungen zwischen den beiden Babyphonen gibt. Wir wollen uns das Babyphon auf jeden Fall noch vor der Geburt holen, damit wir noch genügend Zeit haben es auszuprobieren und ggf. wieder zurückzubringen.
LG Marion mit Lea und 27. SSW

Re: Frage zu 2. Kind und 2. Babyphone

Hallo Tanjam
ich grübel auch schon, ob wir ein zweites Kinderbett brauchen, und einzweites Babyphon. Ich habe neulich bei Freunden gesehen, dass die walkie-Talkis benutzen, das fand ich auch ganz praktisch, die kann man auch mal eben mitnehmen, wenn das Kind z.B. im Auto schläft. Allerdings weiß ich nicht, wie teuer die Dinger sind und welche Vor- und Nachteile die sonst noch so haben. Aber wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit.....
LG, Brigit

Re: Frage zu 2. Kind und 2. Babyphone

Huhu Tanja,
gleiche Frage stellen wir uns auch andauernd. Wahrscheinlich werden wir das Babyphone auf den Flur oben stellen oder beim Baby im Zimmer. Türen sind ja eh offen bei unseren Kindern.
LG maja

Re: Frage zu 2. Kind und 2. Babyphone

Hallo Tanja,
bin eigentlich nur stiller Leser dierser Group.
Wir haben das Babyphon von Micro Elektriks daran kann man für das zweite Kind einen Bewegungsmelder mit Micro anschließen so hat man nur einen Empfänger für zwei Kinder.
Klasse ist es bei dem Bewegungsmelder das man Ihn auch nur auf Micro stellen kann und das er auch recht weit weg vom Kind stehen kann und immer noch sehr, sehr gut Sendet. Mein Tip das günstigste Babyphon vom ME plus Bewegungsmelder und das ander bei E-Bay verkaufen.
Tschau Anke mit Marlon und Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen