Suchen Menü

Frage wg Flour/VitD Tabletten + Zahncreme

Hallöchen!
Sagt mal putzt ihr schon mit Flour-Zahncreme oder gebt ihr noch die Tabletten und putz ohne!? Bisher hab ich die Tab noch gegeben, aber die Fr Dr. iM Expertenforum meint nach einem Jahr kann man da ruhig wechseln weil VIT D nicht mehr notwendig. Wie machts ihr!?!
DANKESCHÖN wieder mal.
LG Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Frage wg Flour/VitD Tabletten + Zahncreme

Hallo Kathrin,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Emma in der ganzen Zeit viell. fünfmal die Fluretten gegeben habe, jetzt putzt sie Zähne mit der Zahnpasta 'nenedent' (Ökotest - sehr gut und Stiftung Warentest - sehr gut, da ist Xylit, Fluorid und Kieselgel drin..kann aber laienmässig keine Makel an Emmas Zähnen feststellen..
LG
Sandra

Re: Frage wg Flour/VitD Tabletten + Zahncreme

Hi Kathrin,
habe die D-Fluoretten schon nach ein paar Wochen abgesetzt, da Paula definitiv Blähungen davon bekam.
Mein ZA hält Fluorid-Tabletten auch nicht für nötig. Paula trinkt viel Mineralwasser und putzt Zähne mit Elmex... wobei sie meist zuerst die Zahncreme ablutscht und dann putzt...
LG Susanne

Re: Frage wg Flour/VitD Tabletten + Zahncreme

Hallo Kathrin,
Vitamin D wird in Ö nur im 1. Lj gegeben (Solo-Präparat in flüssiger/öliger Form); Fluor gebe ich nicht und Flour Zahncreme meinte meine KiÄ erst irgendwann nach dem 2. Lj.
LG Tina

nach dem _vollendeten_ 2. Lj soll's heißen

Re: Frage wg Flour/VitD Tabletten + Zahncreme

Wir geben nur noch Fluor-Tabletten, also ohne Vit D. Unser KiA meinte, Vit D sei
jetzt nicht mehr nötig. Zahnpasta nehmen wir welche ohne Fluor. Hab aber keine
Ahnung, wie lange wir die noch nehmen sollen.
LG Mela

Zahncreme ohne Fluorid, dafür Tablette - LG ->

Re: Frage wg Flour/VitD Tabletten + Zahncreme

Hallo,
Louis hat weder Vitamin D noch Flour-tabletten bekommen. Wir putzen seit dem 1. Zahn mit Elmex-Zahncreme ( flourhaltig)
LG manu

nie irrgend welche tabletten gegeben aber flourzah

crem benützen wir elmex kids
lg Alex

nehmen beides

Zymafluor und fluorhaltige Zahncreme

Re: Frage wg Flour/VitD Tabletten + Zahncreme

Mein KiA meinte bis zum 6. Lebensjahr soll ich jetzt nur noch Fluor ohne Vit D geben. Die Zahncreme ist von Weleda und ohne Fluor.
lg, annette

Re: Frage wg Flour/VitD Tabletten + Zahncreme

Hi.
Ich habe zwei Zahnärzte in der Familie.Mein Mann und meine Schwiegermutter.
Wir haben es so gemacht.
Tim hat nicht eine fluortablette bekommen ,weil es Quatsch ist, solange keine Zähne da sind.Und seit dem 1.Zahn putzen wir mit Elmex für Kids.
Gefährlich wirds wenn man beides gibt.Dann kann es zu einer Überfluoridierung kommen. Die äussert sich in weissen Flecken bei den bleibenden Zähnen.Und das sieht man eben erst ,wenns eh zu spät ist.
Wir leben heute in einer Zeit und in Ländern ,in denen es fluoridhaltiges Wasser und Salz gibt.Dazu eine fluorhaltige Zahnpasta und alles ist optimal.
Aber letzendlich macht es jeder so,wie er es für richtig hält.
LG Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen