Suchen Menü

Frage? welche Kinderbettmatratze

Hallo,
ich brauche Eure Hilfe in Sachen Kinderbettmatratze, für welche habt Ihr Euch entschieden? Irgendwie hab ich immer den plötzlichen Kindstod im Kopf bei diesem Thema!Wir haben ein umbaubares Bett in der Größe 140 * 70 cm.
Liebe Grüße,
Moni71 (30+6)
Bisherige Antworten

Re: Frage? welche Kinderbettmatratze

Lynn erbt die Matratze ihres grossen Bruders (gekauft Oktober 2001), eine Dr.Lübbe-Matratze von Julius Zöllner. Hat einen latexierten Kokoskern und war damals Testsieger, je nach Test gleichauf mit der Alvi Duo Natur.
LG Mel

Re: Frage? welche Kinderbettmatratze

Genau die haben wir auch! Allerdings hat Nico seine eigenen noch, fürs Baby haben wir ne neue gekauft (60x120, für den Babybalkon). Die soll auch sehr gut verformten Hinterköpfen vom Liegen vorbeugen.
LG Janet

Re: Frage? welche Kinderbettmatratze

Hallo Moni, normalerweise hängt der plötzliche Kindstod eher von anderen Faktoren ab, z.B. ob Du das Kind im Bett zu warm anziehst oder es auf Lammfell liegt, etc
Es gibt aber auch eine sehr atmungsaktive Matratze, z.B. von Alvi, wo der Hersteller schreibt:"Alvi-Max-Matratze schafft ein optimales Schlafklima für Ihr Kleines. Die Matratze mit der Klimaregulierung durch vertikale und horizontale Klimakanäle reduziert das Risiko der CO2-Rückatmung auf ein Minimum." Ich habe eine Kokoskernmatratze von Zöllner, was auch eine gute Marke ist. Es gibt auch Anti-allergiker Matratzen. Schau am besten bei "Baby Butt" oder "Baby Walz" im Internet, die haben eine gute Auswahl.
Liebe Grüße
Elke, mit Stella (2) und 35SSW

Re: Frage? welche Kinderbettmatratze

Hi Moni,
das Thema bzw. Problem hatten wir vor kurzem auch. Hatten zur Wahl die Alvi Duo Natur oder eben eine von Zöllner.
Haben mit Bekannten gesprochen die die Alvi hatten und sich dann ne andere kaufen mußten, weil der Kleine auf der Alvi nicht gut geschlafen hat.
Wir haben uns für die Dr. Lübe von Zöllner entschieden ist auch die einzige wo draufsteht: Säuglings- und Kinderbettmatratze sie hat 2 verschiedene Seiten.
Vom Preis her sind alle ähnlich. Haben sie in einen Möbelladen gekauft.
LG Sam

Re: Frage? welche Kinderbettmatratze

Ja,wir haben auch so zwei Kokusmatzratzen (fürs Bettchen+Stubenwagen)gekauft.
Ich würde auf jedenfall auf jedenfall alles weglassen im/ums Bettchen das nicht nötig ist.Also so Himmelbettzeugs,das von oben runterhängt wie n'Vorhang(auch wenn es süss aussieht) und keine Teddys/Plüschtiere.
Das Baby soll frei atmen können und nicht schon von unmengen Milben etc.umgeben sein.Ich denke dann kann man auch ruhiger schlafen!(V.w.pl.Kindstod)
LG,Moni 35+3

Re: Frage? welche Kinderbettmatratze

Vielen Dank für Eure Beiträge, die beiden genannten Matratzen sind auch unsere Favoriten, wird wohl die Dr. Lübbe werden!!!
LG, Monic 31+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen