Suchen Menü

Frage wegen plattem Hinterkopf

Hallo!
Neo hat einen total platten Hinterkopf!! Ist das normal? Er schläft auf de Rücken und dreht dabei auch nie den Kopf zur Seite, sondern schläft immer mit dem Blick an die Decke. Schlafen Eure Kinder mit seitlichem Kopf? Er kann den Kopf drehen. Wenn er wach ist tut er das. Bauchlage geht immer nur ganz kurz.Aber der Kopf ist echt total platt. Haben Eure Kinder das Auch? Viele Grüße Lilli
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen plattem Hinterkopf

Hallo Lilli,
meine Kleine hatte das auch, sah auch ganz ganz schrecklich aus. Seitdem sie sich selbstständig auf dem Bauch und zurück drehen kann, ist der platte HInterkopf irgendwie verschwunden und sieht völligst normal aus.
LG Mareike

Re: Frage wegen plattem Hinterkopf

Hallo,
mein Kleiner hatte das auch, allerdings seitlich hinten, weil er immer nach halb rechts geschaut hat. Seit wir ihn auf die Seite zum Schlafen legen (seit ca. 4 Wochen), sieht man die platte Stelle fast schon nicht mehr. KiÄ meinte, in Seitenlage schlafen wäre auch okay.
Gruß,
Yvonne

Re: Frage wegen plattem Hinterkopf

Hallo,
das war (leider) bei Silas auch so. Wenn er auf dem Rücken lag und auch geschlafen hat, hat er den Kopf auch nie seitlich gedreht. Das hat sich aber einigermassen gegeben, als er sich auf den Bauch drehen konnte und jetzt hat er eigentlich einen normalen Kopf.
liebe Grüsse
Manu ( Louis dreht den Kopf immer auf die Seite)

Re: Frage wegen plattem Hinterkopf

Hallo Lilli,
Richard hat(te) das auch, aber nur auf der einen Seite. Das kam davon, dass er nur den Kopf nach links drehte. Meine KiÄ hat mich daraufhin zum Orthopäden geschickt und die hat eine Blockade der Hüfte (!!) noch von der Éntbindung gelöst. Seitdem liegt er beim Schlafen auch rechts und die platte Stelle verschwindet langsam. Dir Orthopädin hat außerdem gesagt, dass ich den Kleinen immer viel auf den Bauch legen soll.
Viele Grüße
Sandra + Richard, 16W1T

Danke allen für die Antwort! Bin etwas beruhigt!!!

Danke allen für die Antwort! Bin etwas beruhigt!!!

Re: Frage wegen plattem Hinterkopf

Hallo, habe deswegen einen Tipp von der Hebamme bekommen- lege ihn ein bischen auf die Seite und schiebe ein Handtuch drunter dann gibt sich das
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen