Suchen Menü

Frage wegen Sport

Hallo Mädels,
viele Leute raten mir, mir dem Joggen (1x/Woche) aufzuhören. Aber ich kann nicht glauben, dass das dem Baby schadet und der Bauch stört ja auch noch nicht. Wie macht ihr das mit dem Sport?
LG Romy (9+4)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Sport

probiere es am besten aus- vorrausgesetzt du hast ein
komplett problemlose ss! ich war drei mal die wo im
training und habe gestopt, da ich nach zwei versuchen
miniimnale blutungen hatte. den stress ist es mir dann
auch nicht wert..... habe nun auf walken
umgeschwenkt- 1-2mal die wo. das geht auch viel
mehr in den po und oberschenkel :-) lg nana

Re: Frage wegen Sport

Hallo Romy,
ich habe gemerkt, dass es beim Joggen ziemlich ziept. Zumindest bei längeren Strecken. Deshalb habe ich jetzt auf Walken umgeschwenkt, oder auch Crosstrainer (im Studio)..und zwischendrin kurze Rennstrecken, um den Puls ein bissi hochzutreiben.
Tu am besten das, was Dir guttut! Ich glaub, da gibt es keine Regeln!
Viel Spaß und liebe Grüße von Caro

Re: Frage wegen Sport

Hallo Romy
Ich habe mal gelesen, dass Joggen in der SS nicht ideal sei. (vermutlich spielt auch die individuelle Situation eine Rolle). Aber ich würde Dir eher Walking empfehlen. Mache ich übrigens auch 1x pro Woche!
Mach's gut & liebe Grüsse :o)

Danke

Gut zu sehen, wie ihr damit umgeht. Werde wahrscheinlich auch aufs Walken umsteigen.
LG Romy

Re: Frage wegen Sport

Hallo Romy
Ich bin bis zur 14.SSw joggen und Windsurfen gegangen. Und dies nachdem ich einen Bluterguss an der Gebärmutterwand hatte....höre in Deinen Körper hinein ich hab und fühle jetzt auch immer wieder was mir/uns gut tut und was nicht. Ich glaube nicht, dass es eine Faustregel gibt oder geben kann...jede Frau ist anders gebaut oder reagiert anders.
Weiterhin eine gute Schwangerschaft viel Glück!
chipsi & Möckli 26+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen