Frage wegen Sport
viele Leute raten mir, mir dem Joggen (1x/Woche) aufzuhören. Aber ich kann nicht glauben, dass das dem Baby schadet und der Bauch stört ja auch noch nicht. Wie macht ihr das mit dem Sport?
LG Romy (9+4)
Re: Frage wegen Sport
komplett problemlose ss! ich war drei mal die wo im
training und habe gestopt, da ich nach zwei versuchen
miniimnale blutungen hatte. den stress ist es mir dann
auch nicht wert..... habe nun auf walken
umgeschwenkt- 1-2mal die wo. das geht auch viel
mehr in den po und oberschenkel :-) lg nana
ich habe gemerkt, dass es beim Joggen ziemlich ziept. Zumindest bei längeren Strecken. Deshalb habe ich jetzt auf Walken umgeschwenkt, oder auch Crosstrainer (im Studio)..und zwischendrin kurze Rennstrecken, um den Puls ein bissi hochzutreiben.
Tu am besten das, was Dir guttut! Ich glaub, da gibt es keine Regeln!
Viel Spaß und liebe Grüße von Caro
Ich habe mal gelesen, dass Joggen in der SS nicht ideal sei. (vermutlich spielt auch die individuelle Situation eine Rolle). Aber ich würde Dir eher Walking empfehlen. Mache ich übrigens auch 1x pro Woche!
Mach's gut & liebe Grüsse :o)
Danke
LG Romy
Ich bin bis zur 14.SSw joggen und Windsurfen gegangen. Und dies nachdem ich einen Bluterguss an der Gebärmutterwand hatte....höre in Deinen Körper hinein ich hab und fühle jetzt auch immer wieder was mir/uns gut tut und was nicht. Ich glaube nicht, dass es eine Faustregel gibt oder geben kann...jede Frau ist anders gebaut oder reagiert anders.
Weiterhin eine gute Schwangerschaft viel Glück!
chipsi & Möckli 26+5
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen