Suchen Menü

Frage wegen Schlafsack

Hallo,
sagt mal, welche Größe von Schlafsack kauft Ihr für Eure Minis für den Winter? Wir hatten bisher das Glück, dass wir die Schlafsäcke für Lukas geschenkt bekommen haben, da brauchte ich mich nicht drum kümmern - aber jetzt. Ich würde für den mit 110 cm tendieren.
LG Karina & Lukas
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Schlafsack

Huhuu Karina,
wie groß is`n Dein Zwerg?*g* Johanna mist jetzt um die 80cm. Die 90iger Säcke würde zwar noch passen, aber werden doch schon recht eng, zumal sie sich im Bett ja auch dreht und oft auf dem Bauch schläft. Eigentlich wollte ich ihr einen mit Ärmel kaufen, aber ich habe ihre Sommerdecke draufgelassen und damit kommt sie gut zurecht. Also Body, Schlafanzug, Schlafsack und Decke. Wenn`s kälter wird, gibt es eine dickere Decke.
Den 110er Schlafsack werde ich dann auch noch besorgen.
LG dribbel

Re: Frage wegen Schlafsack

Huhu Süße,
wie groß Lukas ist - keine Ahnung. Wir waren ja das letzte mal im Mai die Größe "bestimmen". Auf jeden Fall zieht er schon die 86er Klamotten an. Decke hat Lukas auch noch. Er hat ja im Sommer die meiste Zeit ohne Schlafsack geschlafen. Nur jetzt für den Winter mag ich das nicht. Na dann werd ich diese Woche wohl noch einen 110er Schlafsack kaufen. Hab jetzt mal schöne gesehen.
LG & Knutsch an Johanna
Karina & Lukas
P. S. Haste meine Mail bekommen?

Asche auf mein Haupt

Huhuu Karina,
ja ich habe Deine Mail bekommen und mit großem Interesse gelesen. Allerdings bin ich noch nicht zum antworten gekommen.
LG dribbelchen mit schlechtem Gewissen

Re: Asche auf mein Haupt

Huhu Du,
brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Lass Dir ruhig Zeit. Wie gefällt es Johanna im KiGa?
LG Karina

Re: Asche auf mein Haupt

Mittlerweile geht`s mit der Krippe. Sie hat noch kein einziges Mal geweint. Aber trotzdem war sie traurig und irritiert, als Mama sich verabschiedete und einfach für 2h wegblieb.
LG dribbelchen

Re: Frage wegen Schlafsack

hallo,
Louis hat schon lange 110er Schlafsäcke, ich denke die 90er werden jetzt langsam zu klein für alle. Und die Füsse wollen sie zwischendurch ja auch mal ausstrecken :-)
LG manu

Re: Frage wegen Schlafsack

Hallo Manu,
das denke ich eben auch. Hab doch vorige Woche mit meinem Mann drüber diskutiert, der will nämlich unbedingt den 90er haben. Aber ich werd mich durch setzen und einen 110er kaufen.
Danke und LG
Karina

Re: Frage wegen Schlafsack

Hi Karina,
keinen Schlafsack für Lisa da ist nur Panik angesagt und sie verfängt sich schnell darin.
Denke die dicke Daunendecke tut es auch für den Winter.
Würde aber bei dir auch zu 110cm Schlafsack raten.
LG Sam

Re: Frage wegen Schlafsack

Bin auf der Suche nach einem Daunenschlafsack Gr. 110 für Tabea, neu kosten die 80 Euro und das muß ja nicht sein, ich gucke auf Flohmärkten und bei ebay. Ich suche nach dem Odenwälder Daunenschlafsack.
Gruß Maja die meint unter 110 läuft gar nichts mehr

Re: Frage wegen Schlafsack

haben wir auch, aber im moment schläft er noch in dem 90er von letztem jahr! lg coko

Re: Frage wegen Schlafsack

Ich hab vom letzten Jahr noch einen 90cm-Winterschlafsack. Muss mal schauen,
ob Pia da noch rein passt.
Im Sommer hat sie jetzt schon die ganze Zeit in einem 110cm-Schlafsack
geschlafen. Wenn ich jetzt einen Schlafsack kaufen würde, dann auf jeden Fall
einen 110cm!
LG Mela

Schlafsack in 110 cm !!! Gruss Annika u. Leon

Re: Frage wegen Schlafsack

Hallo,
Faustformel ist Größe plus 20 cm.
Somit hat Rico nun schon die 110 erreicht, da ein 90iger nicht mehr geht.
LG Britta und Rico

Re: Frage wegen Schlafsack

Hallo Karina,
momentan liegen meine noch in ihren "Babyschlafsäcken" Gr. 74/80 ;-)), aber die nächsten sind schon gekauft - in Größe 110, damit sie auch ne Weile halten.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen