Suchen Menü

Frage wegen "Mamaponcho"?!?

Hallo!
Hat jemand solch ein Teil?
Ich überlege schon lange hin&her,weil es super praktisch ist(eine Bekannte hat einen) aber Schweineteuer (für meine Finanzen).
Denkt ihr es lohnt sich den jetzt noch zu kaufen (Lucy fast 9 Monate)?
Kann man den auch tragen ohne Baby (später mal)?
Wie seid ihr zufrieden (Qualität,Wärme)?
Ich habe eine liebe Bekannte (ältere Dame) die super stricken kann,aber das Teil wäre ihr zu gross,da sie schon ziemliche Schmerzen in den Händen hat.Wäre toll gewesen...
LG,Moni mit Lucy
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen "Mamaponcho"?!?

Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich trage Rea jetzt schon lieber in der Kraxe draussen, weil sie einfach immer schwerer wird - dabei ist sie erst 7 Monate und eher leicht. In der Kraxe verteilt sich das Gewicht einfach besser. Klar, das kuschelige vom Tuch fällt weg.
Aber ich finde im Tuch draussen etwas unpraktisch, weil ich mittlerweile VIEL lieber hinten trage (ich kriege Rückenweh, wenn ich sie länger vorne trage - habe ein Hohlkreuz) und sie derart rumzappelt, dass sie sich immer irgendwann etwas rauswuzelt (ja, ich binde sehr fest - aber sie ist wohl einfach ein grosses Zappelkind). Mit dem Tuch dann draussen hinten neu binden ist im Winter einfach mühsam.
Ich hatte zwar nie einen Poncho, aber diese zeltartige Jacke von Lana. Ich bin nie richtig warm geworden damit - habe sie deshalb schon weitergegeben.
Aber vielleicht ist der Poncho für euch ideal? Jeder ist da ja anders. Ich würde ihn auch nciht ohne Kind tragen (ist mir zu wallegewandartig), aber jemand anders gefällt er vielleicht super!

Ja gerne!Danke :o)...LG

Re: Frage wegen "Mamaponcho"?!?

Ich hab ihn!
Qualität ist super, allerdings finde ich ihn nicht übermäßig warm, kalter Wind zieht durch, also eher für die Übergangszeit, bei Minustemperaturen zieh ich Julius und mir schon was Dickes drunter an weil`s ja auch von unten reinzieht.
Für mich hat er sich schon gelohnt, weil ich gerne trage und dafür ist so ein Poncho das einzig Wahre, ich finde aber man kann sowas evtl. auch leicht selber machen, frag mal marcia aus dem März/April-Forum (du findest sie auch im LZS-Forum), die hat sich einen aus einer Fleecedecke gemacht, ganz simpel und erfüllt voll und ganz seinen Zweck, sie hat auch ein Foto im Profil! Da müsste man halt nix stricken.
Wenn du allerdings was Schönes Gestricktes willst, gibt`s nix Besseres!
Ich stell auch noch ein Foto ins Profil! :-)
LG
Doro

Sieht super aus-danke!

Re: Frage wegen "Mamaponcho"?!?

Hi Moni!
Ich hab bei ebay einen stinknormalen Poncho gekauft - ist super klasse zum Baby-Tragen!!!! Und hat mich gerade mal 20 ? oder so gekostet.
Ich trag Jule draußen aber noch nicht auf dem Rücken, sie ist einfach noch zu kurz :-).
Man kann ja aber bei nem normalen Poncho einfach einen Schlitz am Rücken machen (mit Reißverschluss), dann kann man auch auf dem Rücken tragen. (Geht bei meinem nicht, da große Kapuze.)
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen