Suchen Menü

Frage wegen Mütze

Hallo,
ich hab da mal eine Frage wegen dem Aufsetzen der Mütze.
Eine Bekannte von mir hat mir doch jetzt nicht etwa aufdrängen wollen, dass ich ab 10 Grad Außentremperatur meinem Kind KEINE Mütze mehr aufsetzen brauch bzw. soll (auchnicht die Kapuze von der Jacke). Es wäre ja dann warm genug. Ich finde das nicht. Lukas bekommt jetzt eine Mütze auf, damit Kopf UND Ohren geschützt sind und wenn es dann wärmer ist, damit der Kopf (vorrangig gegen die Sonne) geschützt ist.
Nun meine Frage: Wie haltet Ihr das? Setzt Ihr Eurem Kind ab 10 Grad Außentemperatur auch keine Mütze mehr auf?
LG Karina & Mützen-Kind Lukas
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Mütze

Gute Frage, die Frage hab ich mir letztens auch gestellt. Ich werd einfach mal schauen, wie warm ich es dann empfinde. Voriges Jahr war bei mir mit Mütze immer so 18 Grad die Grenze, aber da waren die Kleinen ja noch wesentlich empfindlicher. HÄngt ja auch davon ab, wieviel und wie dicht die Haare sind...und das sind bei Niklas schon recht viele und auch dicht, eigentlich wie bei einem normalen Kleinkind. Für die Ohren gibt es ja auch noch solche Ohrenschützer (Band, mir fällt grad nicht ein, wie die heißen). ich werds wohl einfach ausprobieren. ich meine, wir setzen ja auch bei 10 Grad keine Mütze mehr auf. Ich werds wohl einfach ausprobieren und ein bisschen nach meinem Bauchgefühl gehen. kann auch sein, dass sich das von selbst entscheidet, wenn Niklas meint, dass er unbedingt seine Mütze haben will (sowas hatten wir nämlich im Herbst, Sommerende). Bin mal auf die andren Antworten gespannt. LG andrea

Re: Frage wegen Mütze

Hallo,
ich bin überhaupt kein Mützenfan und habe mir heute auch schon überlegt, ob wir das Teil brauchen. Meine Tochter wollte dann von sich aus eine aufsetzen, da der Wind doch recht heftig pfiff. Sie hat anscheinend jetzt kapiert (genau wie bei den Handschuhen) für was das Ding gut ist und ab jetzt werde ich sie selbst entscheiden lassen (höchstens es wird wieder so gemein kalt wie in dem letzten Wochen) ob sie eine aufsetzen will. Allerdings werde ich immer eine Mütze mitnehmen, denn sie wird sich am Anfang noch oft verschätzen und sicher ist sicher.
LG
Suna

Re: Frage wegen Mütze

Hallo Karina,
also Rico WILL immer eine Mütze aufsetzten, ich kann gar nicht anders ;-) allerdings würde ich es sowieso noch wollen. Denn wenn er das mit meinen Ohren von mir geerbt hat, Prost Mahlzeit. Bei mir kann es 30 Grad im Schatten sein, sobald Wind ist habe ich Ohrenschmerzen. Allerdings hatte ich noch nie eine MOE, wahrscheinlich nur überempfindlich an den Ohren.
LG Britta

Re: Frage wegen Mütze

Hallo,
also noch sind keine 10 Grad, aber es kommt auch auf den Wind an. Wenn das Wetter okay ist und 10 Grad, dann werden Mütze und Strumpfhose ganz schnell verschwinden!
LG manu

Re: Frage wegen Mütze

Hallo Karina,
meine Beiden bekommen eigentlich immer eine Mütze aif wenn wir raus gehen (ie sind aber auch sehr viel krank momentan). Im Sommer haben sie auch eine Mütze oder Kappe auf gegen die Sonne. Ich denke, die Köpfe und Ohren der Kleinen sind noch um einiges empfindlicher als die der Erwachsenen.
LG Nadine mit den Mützen-Kindern Maximilian und Johannes

Re: Frage wegen Mütze

Ich liebe Mützen an meinen Kindern :-))) also bekommen sie das ganze Jahr über welche aufgesetzt :-))) Bei 10 Grad würde ich aber auch ohne Mützentick! Petra

Re: Frage wegen Mütze

Doch absolut!!!
10 Grad sind nicht warm,aber nach langen Wochen von Minus Temeraturen fühlt es sich so an,klar.
Doch die kleinen sind schon noch empfindlich,grad die Ohren.
Ich würde es weiterhin tun und auf deine innere Stimme hören an wann nicht mehr!
LG,Moni mit Lucy

Re: Frage wegen Mütze

Pia bekommt eigentlich immer eine Mütze auf. Wenn es wärmer wird, eben keine
so dicke mehr. Aber meist eine mit Ohrenschutz. Und im Sommer dann eine, um
vor der Sonne zu schützen.
Sie hat aber auch immer noch recht wenig und sehr dünne Haare. Da ist der
Kopf ja überhaupt nicht geschützt.
LG Mela

Re: Frage wegen Mütze

Julius hat richtig viele, dichte Haare, und ICH zieh bei 10 Grad keine Mütze mehr auf - allerdings finde ich, die Ohren sollten schon noch bedeckt sein, also Stirnband!
Und es kommt auch drauf an, wie windig bzw. sonnig es ist, finde ich.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen