Suchen Menü

Frage wegen Haarefärben?

Ich muß das jetzt mal fragen, denn man hört ja dauernd was anderes. Bis jetzt hab ich immer gehört, daß es unbedenklich ist, wenn man in der SS Haare färbt. Jetzt hab ich aber so einen Baby-Guide gelesen, und da war so ein Test drinnen:Was wissen sie bereits? bezogen auf die Frage was man in der SS nicht machen sollte. Und Antwort war eben das haarefärben. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie oder was, denn ich wollte unbedingt nächste Woche gehen, weil das für mich immer sehr entspannend ist. Wisst ihr vielleicht, was man jetzt darf oder nicht? Bitte um dringenden Rat. LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Haarefärben?

Hallo Claudia
Ja das hab ich auch gehört, das man das nicht soll. Die "Chemikalien" dringen durch die Kopfhaut und können dem Baby schaden. Und zwar wärend der ganzen ss und stillzeit. Ich würde auch mal dan Arzt fragen, was er dazu meint.
LG Isa

Ich färbe auch...

Hallo Claudia,
mach dir mal keine Gedanken. Ich habe auch in den
Beipackzetteln z.B. bei Schwarzkopf gelesen das die Tests durchgeführt haben und das dies für Schwangere unschädlich ist.
Mein Arzt meint auch das ware Quatsch.
Ich meine du färbst vielleicht 1x in 4-6 ochen. Andere
trinken Alkohol und Rauchen! Was ist wohl schädlicher.
Gruß
emme die am Samstag zum Färben geht weil sie dunkle ansätze Haßt!!!

Re: Danke für die Antworten!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube auch, daß das nicht so extrem sein kann. Ich gehe alle 2-3 Monate zum Friseur. Also kann das nicht so schlimm sein. Lg, Claudia

Vielleicht erst nach 12 Wochen????

Hallo Claudia,
also ich würde mit dem Haarefärben warten, bis die ersten 12 Wochen vorbei sind. Dann sind beim Baby alle Organe entwickelt und wachsen nur noch. Dann ist die Gefahr einer Organschädigung zumindest gebannt. Und ich habe gelesen, dass nur beim Färben Giftstoffe in die Kopfhaut eindringen. Beim Tönen sei das nicht so. Also wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest..... Und Strähnchen seien sowieso unbedenklich, weil da die Farbe ja nicht bis auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Ich bin ab heute 13. Woche und werde mir wohl nächste Woche mal die Haare färben. LG Sandra

Re: Frage wegen Haarefärben?

Hallo Claudia,
ich habe vor kurzem im Ökotest-Heft etwas dazu gelesen.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr, welche Ausgabe, ich glaube, es ist auch schon einige Monate her.
Da wurde das Färben und Tönen und Strähnchen und Dauerwelle-machen strikt "verboten".
Frag doch sonst einfach deinen Doc.
LG, Nic.

Re: Frage wegen Haarefärben?

Hallo Claudia,
da gehen die Meinungen auseinander. Ich glaube, hier bei Quali steht, dass man es wohl ruhig machen kann.
Als ich letztes Jahr entbunden habe, wollte ich eigentlich so schnell wie möglich gerne wieder Strähnchen haben. Ich hab wegen dem Stillen mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte, man soll solche Sachen lieber lassen.
Ich denke, dass gilt auch besonders für eine Schwangerschaft. Ich persönlich habe einfach alles ausgeschlossen, was in irgendeiner Weise nicht gesund für das Baby sein könnte, also ließ ich es und lasse ich es auch jetzt.
Du mußt das natürlich für Dich selber entscheiden, es gibt viele, die ihre Haare in der SS färben.
LG, Alex (11.SSW)

Re: Frage wegen Haarefärben?

Hallo Claudia,
ich war vor ca. 4 Wochen beim Friseur und habe mir Strähnchen machen lassen. Ich habe meinem Friseur über die SS informiert und er meinte das wäre heutzutage kein Problem mehr.
LG Marion, 12. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen