Suchen Menü

Frage wegen Blutdruck

Hallo Ihr,
gestern beim FA war mein Blutdruck zu hoch (140/100). Ich hab jetzt schon einiges ueber Bluthochdruck in der SS gelesen, aber erst ab der 20. Woche oder so. Ich bin aber erst in der 9.! Die Arzthelferin hat weiter nichts dazu gesagt. Sie meinte halt "das ist bestimmt die Aufregung!". Im Nachhinein beruhigt mich das nicht wirklich.... Hatte jemand von Euch auch so frueh einen hohen Blutdruck und hat vom Arzt dazu was gesagt bekommen?
Danke und LG, Robbe
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Blutdruck

Hallo Robbe,
ich hatte beim letzten mal auch 130/80. Da hat man mir auch gesagt er wäre leicht erhöht, aber das es wahrscheinlich von der Aufregung käme. Hatte die Schwester im Prinzip auch recht. Nachdem ich unser "kleines Scheißerchen" sah, ist er bestimmt wieder gefallen :-)
LG Kathrin (11+0)

@Kathi69

Bei mir wurde aber bestimmt 10 Minuten nach dem US der Blutdruck gemessen :-( Naja, im Maerz-April Forum haben sie mir jetzt den Tipp gegeben dass ich in die Apotheke gehen soll und da messen lassen soll. Werd ich wohl auch machen. Wenn er dann immernoch zu hoch ist, hat es ja definitiv nichts mit Aufregung zu tun, und dann werd ich mal bei meiner FA anrufen.
LG, Robbe

Re: @Kathi69

Laß mal hören was dabei rauskommt und was sowas kostet.
Kathrin

Re: Frage wegen Blutdruck

Hallo Robbe,
also ich habe ein eigenes Gerät von Braun, mit dem kann ich na klar immer messen.
Mein Blutdruck beim FA ist bisher beide Male konstant 100:60 gewesen.
Wie wird bei deinem Doc. gemessen?
Mit Manschette, Stethoskop und Uhr?
Wenn ja, mach dir nicht zuviele Gedanken, vielleicht beherrscht die Dame einfach das Gerät nicht!!!!
Apotheke finde ich gut, ich denke auch nicht, dass das etwas kosten sollte.
Viel Glück, und "ruhig Blut" ;-)
LG, Nic.

Re: Frage wegen Blutdruck

hallo,
war gestern ja auch bei meinem Gyn und ich hatte einen Blutdruck von 154:80. Er hat mich nur kurz gefragt ob ich bisher probleme mit zu hohem blutdruck hätte. Was ich verneinen konnte. Er will aber erstmal beim nächsten mal sehen ob er immer noch zu hoch ist und dann müßten wir halt mal sehen was man dagegen tun kann. Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Bin im übrigen seit gestern auch in der 9. Woche.
LG
Dani

Re: Frage wegen Blutdruck

hallo Robbbe,
ich hatte bei meiner ersten SSW. immer einen zu hohen Blutdruck beim FA. Zuhause war er immer ok., nur irgendwie hat er mir das nicht geglaubt. Ein zu hoher Blutdruck kommt auch zustande wenn die Manschette zhu eng an deinem Oberarm sitzt. Diesesmal hab ich gleich gesagt wir sehen uns nur zum US den Rest macht die Hebamme bei der ist der Blutdruck nie zu hoch gewesen.
Also dann, kann ich sagen mach Dir deswgen mal keinen Kopf.
Grüße KAtja

Re: Frage wegen Blutdruck

Hallo Robbe!
Hab mich mal eingeschlichen.
Also mein Blutdruck war beim ersten mal bei der FA 150/90 und beim zweiten mal 160/100.
Ich hab eine Weisse Kittel Phobie oder so ähnlich. Deswegen hätte ich fast meinen Führerschein nicht bekommen. Ich hab mir nun ein Blutdruckmessgerät zugelegt und messe täglich meinen Blutdruck.
Der ist meistens so um die 125/75 und das ist vollkommen ok.
Also vielleicht kannst Du dir sowas auch zulegen, kostet ungefair 20Euro und das beruhigt dich dann.
Ich schicke alle 2 Wochen einen Bericht an meine FA mit meinen Werten, damit wir eine Gestose ausschliessen können.
Liebe Grüße,
Babsl, 22.SSW

Re: Frage wegen Blutdruck

Hey Babsl, was tust du denn in unserem Forum. Bei uns ist es schon interessant, gell.
Ich hoffe es geht dir gut, und am WE mußt du mir unbedingt von dem GVK erzählen. Viele Grüße, Lauli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen