Suchen Menü

Frage wegen Beschneidung!!! Wichtig!

Hallo Ihr!
Hab da mal ne Frage: Ist einer Eurer Jungs schon beschnitten? Würde mich mal interessieren, für welche Methode ihr Euch entschieden habt, und warum? Bei uns steht die Beschneidung im Januar an, da er nen Hodenhochstand operiert bekommt und die Vorhaut gleich mit gemacht wird, da sie sehr sehr eng ist.
Freue mich auf Antworten von Euch!
Sonja
Bisherige Antworten

Muß man das generell machen??????

Hallo Sonja,
ich kann dir zwar da jetzt gar keine Antwort drauf geben, aber ich krieg im April ja auch einen Buben und drum würd mich das jetzt interessieren, ob man das machen MUSS.
Gibt sich das nicht von alleine????
Man soll da ja auch nicht viel herumexperimentieren, hab ich gehört, bin noch absolut unerfahren was Jungs betrifft ;-)).
lg Claudia und Elena und Bebi-Bub 26.SSW

Re: Muß man das generell machen??????

Hallo Claudia,
nein muss man nicht machen! Außer, wenn die Vorhaut echt zu eng ist und es dann zu Entzündungen kommt.
LG tina

nee, wir würden es bloss bei med. probs machen lg

Re: Frage wegen Beschneidung!!! Wichtig!

Hallo Sonja,
mein Kleiner ist im Oktober mit 17 Monaten beiVollnarkose total beschnitten worden, weil er vorher eine heftige Vorhautentzündung (4Tage Krankenhaus) gehabt hat.
Hierbei wird bis auf einen winzigen "Kragen" alles weggeschnitten.
Nachteil: wenn sie noch so klein sind, ist durch die Verklebung der Vorhaut nach der Beschneidung die Eichel einige Tage sehr wund. Wurde aber mit Hilfe von viel Panthenol-Salbe schnell besser, sieht allerdings zunächst schlimm aus.
Vorteil: wenn es abgeheilt ist und man sich an den neuen Anblick gewöhnt hat, ist es eine sehr hygienische Sache. Für mich war wichtig, daß sich nichts mehr entzündet, daher habe ich gesagt, wenn schon Operation, dann auch total. Bei halber Lösung kan es sich trotzdem entzünden. Außerdem muß man bei einer erhaltenden (weitenden) OP dafür sorgen, daß die Vorhaut sich zurückschieben läßt und mein Kleiner hat auch so nicht gerne, wenn ich ihm da "rumfummele".
Das häufige Argument "er sieht dann anders aus, als andere Jungs" finde ich persönlich nicht so wichtig. Man muß dem Kind das halt beizeiten erklären und wo die Vorteile liegen (übrigens auch für eine zukünftige Partnerin des jungen Mannes).
Ich habe mich nicht so schwer getan, da meine Brüder beide total beschnitten sind, ohne das dies einen kulturellen Grund hätte. Die Vollnarkose ist zwar für die Mama (falls Du dabei sein darfst, ich durfte das, da ambulant OP) ein erschreckendes Erlebnis, der Kleine hat sie aber gut weggesteckt.
Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir ruhig ´ne Mail.
LG, Columbina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen