Suchen Menü

Frage wegen Babysachen waschen

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie ihr das macht. Werdet ihr die Babysachen mit eurer normalen Wäsche mitwaschen oder alle Babyklamotten separat wegen der Hygiene? Nimmt ihr dann auch einen Hygienespüler? Bin am überlegen wie ich es beim ersten Kind gemacht habe und weiß es nicht mehr. Ich glaube ich werde die Sachen mit unseren zusammen waschen, wir sind ja gesund und zu steril soll man ja nicht alles halten. Außerdem dauert es ja ewig bis man die Maschine mit den kleinen Teilen gefüllt hat.
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Babysachen waschen

Hallo Melanie!
Weil es eben ewig dauert, bis so eine Maschine mit nur Babysachen voll ist, habe ich die Klamotten immer mit unserer Wäsche zusammen gewaschen.
Hygienespüler kann man sich schenken. Steril sollen die normalen Anziehsachen wirklich nicht sein.
Wie heißt es so schön: Was mache ich denn heute, fragte sich das Immunsystem, es ist alles so keimfrei, ach, da lege ich mir doch schnell eine Allergie zu, damit ich wieder etwas zu tun habe.
LG Tanja

ganz genau...

denn schmuddelkinder sind gesunde Kinder!!!
Und wir ziehen ja auch keine dreckigen sachen an!Ich habe auch nichts bei 90°C gewaschen!Allerdings sollte man auf weischspüler verzichten! Und bei der unterwäsche kann man ja zur not mal schnell drüberbügeln!!
LG Marion

Re: Frage wegen Babysachen waschen

Huhuuu Melanie,
alles klar bei dir?? Musst du öfter liegen?? Also ich hab die ganzen Klamotten von Emma mit meiner normalen Wäsche mitgewaschen, hab ich bei Niklas auch so gemacht und hat nix geschadet...habt ihr einen Namen passend zu Jean-Luc gefunden??
LG
Sandra

Re: Frage wegen Babysachen waschen

Ich werde die Baby-Sachen mit den anderen Sachen zusammen waschen. Sonst dauert es ja ewig, bis ich genug Baby-Klamotten für eine Maschine zusammen habe. Ich gehöre eh zu denen, die der Meinung sind, man braucht es auch nicht übertreiben mit der Hygiene - also gibt es bei mir auch keinen Hygienespüler.
LG Mela

Re: Frage wegen Babysachen waschen

Hallo Melanie,
also ICH werde bestimmt kein spezielles Hygienewaschmittel benutzen.
Bei uns wird alles zusammen gewaschen, egal ob Babywäsche, Kleinkindwäsche oder unsere Wäsche.
Bei den Waschmitteln heutzutage reicht eine 40 Grad Wäsche bestens aus um alles zu "killen" habe ich mir mal sagen lassen.
Ich bin eh kein Fan von Sagrotan im eigenen Haushalt oder Domestos oder sonstwas...das einzige, was hier Bakterien killt ist unser WC-Reiniger (sind von Frosch auf anderes umgestiegen, weil Luca ständig am Klo rumhängt)
Es ist m. E. nicht gut, das Kind steril aufwachsen zu lassen, irgendwann geht es vor die Tür und fällt tot um, weil es keine Luft mehr bekommt ;-) Was ich damit sagen will, je mehr "Kram" an die Kinder rankommt, desto gefeiter werden sie im Leben.
Aber alles Ansichtssache, gelle ;-) Gruß Maja

ganz normal...

Hallo,
ich wasche die Sachen ganz normal mit unserer Wäsche zusammen und ich verwende auch Weichspüler.
LG Marion, 35. SSW

ganz normal bis auf Weichspüler!

Hallo Melanie, Du wirfst die Kochsachen mit zu Eurer Weißwäsche und die "40Grad-Sachen" zu Eurer Buntwäsche. Kein Problem. Allerdings soll bei Babies kein Weichspüler verwendet werden, da dieser auch noch in späteren Jahren Hautallergien auslösen kann! Die Wäsche wird dann am besten mit einen Trockner weich. Seit einiger Zeit gibt es allerdings auch "Lenor sensitiv", das man scheinbar auch bei Babies verwenden darf, empfohlen von der Deutschen Haut-und Allergiehilfe e.V. Ich werde allerdings im ersten Lebensjahr weiterhin keinen Weichspüler verwenden.
Liebe Grüße
Elke

Re: ganz normal bis auf Weichspüler!

ich werde auch ganz normal waschen, mit meinem erprobten budni-
hausmarke-waschmittel (baukastenprinzip) was ich selbst fast als
einzighes vertrage.
wir haben ja zum glück einen trockner, aber ansonsten kann man auch
ganz kurz über die babysachen drüberbügeln, dann werden sie auch
weich. (ich hasse leider bügeln.... :)
lg kazita

Re: Frage wegen Babysachen waschen

Hallo Melanie,
die Babysachen wasche ich 60°C und mit einem reinen Seifenwaschmittel; auf Weichspüler sollte man ganz verzichten und normale Waschmittel bergen ein Allergierisiko. Ich habe beim ersten Baby die Babykleidchen mit unseren 60°-Sachen gewaschen und dieses Mal gibt es locker eine Waschladung, da ich einfach die Sachen des 'Grossen' mitwasche. LG Anna

Re: Frage wegen Babysachen waschen

Ich habe immer alles ganz normal mit unserer Wäsche gewaschen. Mit gant normalem Waschpulver und teilw. auch mit Weichspüler.
Ich finde, man kann auch alles übertreiben...
LG Mel (31.SSW) und Leon (29 mon)

Re: Frage wegen Babysachen waschen

Hi! Mit der normalen Wäsche und ich wäre auch nie auf eine andere Idee gekommen. Ohne irgendwelche besondere Weichspüler oder sonstiges. Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen