Suchen Menü

Frage hab wegen Periode

Hi ihr,
hab auch noch ne Frage...
Habt ihr eigentlich schon alle wieder eure Periode?
Ich war am 09.06.2004 zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt und er meinte, das ich Vorsichtig sein solle, da ich schon wieder Schwanger werden könnte...und dann sagte er noch, das ich demnächst meine Periode bekomme...
Naja nun ist Yannik morgen 15 Wochen alt und ich habe immer noch keine Periode...Ich habe 2 1/2 Wochen gestillt und dann abgestillt. Verhütet haben wir immer mit Gummi...es kann also eigentlich nichts passiert sein...
Soll ich vielleicht doch noch mal zum Doc gehen? Oder ist es normal die Periode solange nicht zu bekommen? ( Wochenfluss hatte ich nur 1 Woche)
Mfg Sarah
Bisherige Antworten

Re: Frage hab wegen Periode

Hallo Sarah,
erstmal schön, dass du wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist!!
Ich hatte nach 8 Wochen meine Periode das erstemal wieder und das obwohl ich stille... und jetzt ist Paula morgen 13 Wochen alt, aber ein zweites Mal hatte ich meine Periode noch nicht, war sonst immer sehr pünktlich... zu allem Überfluss hatten wir auch noch ne kleine Kondom-Panne, so dass mir doch etwas flau im Magen ist zur Zeit, ob alles gut gegangen ist :-( *zitter*
Ich glaube aber, dass es allgemein etwas dauern kann, bis sich alles wieder 100%ig eingespielt hat, sind ja doch riesen Umstellungen, die der Körper da mit macht!! Also ich würde mich noch nicht verrückt machen, und wenn ihr brav verhütet habt, dann sowieso nicht!!
LG Susanne, die jetzt mal auf der HP gucken geht, mit Paula 12w6t

Re: Frage hab wegen Periode

Hallo Sarah,
Ich weiss leider nicht genau wie das ist, wenn man nicht stillt - ob dann die Periode sofort wieder kommen sollte.
Ich habe meine auch erst nach abstillen bekommen - über 9 Monate nach der Geburt...Aber ich habe bis dahin gestillt...5 Monate voll und dann einfach zwischen den Mahlzeiten....
Lg
Mia , die dir wohl auch nicht helfen konnte!?

Re: Frage hab wegen Periode

Hallo Sarah, ich habe meine Periode 7 Wochen nach der Geburt bekommen, obwohl ich stille. 6 1/2 Wochen hatte ich meinen Wochenfluß (wenig) und dann 2 Tage später das!!!
Aber das ist wohl bei allen anders.Wenn ihr immer mit Gummi verhütet habt,würde ich mir keine Gedanken machen-die kommen schon noch!!!Liebe Grüße Llina

Re: Frage hab wegen Periode

Hallo Sarah,
war ja selbst vor knapp zwei Wochen bei der Nachsorge. Und mein FA meinte, das man ca. 6-8 wochen nach der geburt seine Mens bekommt. Und er meinte, wenn ich sie nach 12 Wochen immer noch nicht habe, soll ich nochmal vorstellig werden bei ihm. Und unser Sohnemann wird am dienstag 8 wochen und von meiner mens ist noch nix zu sehen.
Allerdings hab ich heute erst die letzte tablette zum abstillen genommen. Nun hoffe ich das die mens net mehr all zu lange auf sich wartet.
Ich an deiner stelle würde einfach mal beim FA vorstellig werden.Sicher ist sicher. Es muß ja keine schwangerschaft sein, da ihr ja immer verhütet habt. Aber vielleicht gibt es ja einen anderen grund dafür.
LG
dani & lawrence *08.06.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen