Suchen Menü

Frage hab wegen Klimaanlage

Hallo, wir haben in unserem Haus eine eingebaute Klimaanlage, mit der wir bis auf 16Grad runterkühlen können. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich sie bei den Temperaturen anschalten soll, wäre ja angenehmer. Traue mich noch nicht so recht, habe Angst das der Kleine sich dabei erkältet. Was meint ihr schadet das dem Baby, würde ja nicht bis 16 Grad runterkühlen. Nachts wäre es auch angenehmer, wenn man nicht mehr so schwitzt. Oder nachts nicht laufen lassen?
Ach Mensch, jetzt hat man so was und weiß nicht, ob man es anschalten soll oder nicht.
LG Melanie mit Felix Mika *25.04.2004
Bisherige Antworten

Re: Frage hab wegen Klimaanlage

Hallo du,
kenne mich da auch nicht soooo aus, aber meine mal gehört zu haben, dass man nicht unter 20 Grad gehen sollte? Vielleicht weiß die Hebamme Frau Grein auch was, im Hebammen-Forum?
GGGGLG und hoffentlich müßt ihr trotzdem nicht zu arg weiterschwitzen ;-), Stephie

Re: Frage hab wegen Klimaanlage

Hallo Melanie,
keine Ahnung, wie so ein Baby das verkraftet?!?
Bei mir auf der Arbeit wurden die Räume immer auf 18° gekühlt und ich fands eher unangenehm... nicht solange ich drin war, aber sobald ich raus in die Hitze bin, hatte mein Kreislauf arge Probleme wegen des Temperaturunterschieds und wenn man dann auch nur leicht angeschwitzt wieder reinkommt, herrscht natürlich äusserste Erkältungsgefahr!! Ich wäre da echt vorsichtig! Unsere Klimaanlage im Auto haben wir meist so auf 22° gestellt... dann ist der Unterschied nicht zu krass, und es wird natürlich drauf geachtet, dass die Kids die kalte Luft nicht direkt abkriegen!
Also wenns in eurem Haus nicht zu warm ist würde ich echt fast lieber sein lassen... glaub ich...
LG Susanne

Re: Frage hab wegen Klimaanlage

Hi Melanie,
wir haben auch eine Klimaanlage, die wir nachts auf 22 Grad einstellen, was schon recht kuehl ist fuer's Baby. Wir pucken sie aber auch fuer die Nacht, daher gleicht es sich aus. Ich wuerde auf keinen Fall unter 20 Grad gehen.
LG von einer anderen Melanie ;-)

gruss aus dem Land der Klimaanlagen

schalte es auf eine angenehme rautemperatur wir haben es meist bei 22 Grad..mehr wuerde ich nicht runter gehen.ueber nacht die klima aus es hat ja tagsueber runtergekuehlt. wichtig keinefenster oeffnen
unsere kleine kommt super damit zurecht ;)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen