Suchen Menü

Frage bzgl. Wehen

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,
ich war gestern schwimmen. Das hat sehr gut getan. Leider hab ich danach Rückenschmerzen bekommen, eher im unteren Bereich. Hab Probleme mit der Wirbelsäule, da diese unten leicht verkrümmt ist und ich ein extremes Hohlkreuz habe. Diese schmerzen machen mir nicht so Sorgen, aber ich krieg hin und wieder immer wieder wie so ein Art ziehen oder stechender Schmerz im Rücken. Würde Sagen in der Nähe wo die Nieren normalerweise sitzen. Jetzt hab ich Angst, daß das ev. Wehen sein können. Hat einer von so Euch schon mal so was gehabt ? Soll ich lieber den Arzt konsultieren oder meint ihr das ist nur von den Muskeln ??
Bin jetzt bei 19+5.
Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten.
Isa mit Zwergi
Bisherige Antworten

Re: Frage bzgl. Wehen

Hallo Isa,
könnte das der Ischias sein?Aber wenn du Dir nicht sicher bist, lieber zum FA und dann wirklich Bescheid wissen.
LG Christina 20+1

Re: Frage bzgl. Wehen

Hallo Isa,
bei Wehen (die empfinden die Frauen auch unterschiedlich, deshalb kann man das nicht so genau sagen) hast du eher das Gefühl, dass sich dein Bauch zusammenzieht, dir gegebenenfalls dabei das atmen schwerer wird. Manche haben Schmerzen wie bei der Regel, d.h. im Bauch, teilweise auch im Rücken. Eine Wehe baut sich auf, hat einen Höhepunkt und läßt langsam wieder nach. (Auf dem CTG sieht das wie ein kleiner Berg aus, der stätig anwächst und abflacht) Und bei richtigen Geburtswehen weißt du auch, dass es Wehen und nichts anderes sind.
Ich tippe eher auf den Ischias oder die Mutterbänder. Wenn du besorgt bist, geh ruhig zum FA um das abklären zu lassen.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen